Kandy Serene Grand Hotel

November 9, 2016 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 24 °C

Früh am Morgen geht die Reise über Dambulla weiter nach Kandy. In Dambulla erklimmen wir einen Berg, um einen Tempel zu besichtigen. Trotz der frühen Uhrzeit ist der Aufstieg beschwerlich. Danach bringt Kel uns in einen Gewürzgarten. Radj erklärt uns, wie Beschwerden mit natürlichen Mitteln behandelt werden können. Anschließend kommen wir in den Genuss einer Massage. Bis auf die Tatsache, dass die Massage Lotion auch in meine Haare einmassiert wird, eine tolle Sache. Als letzter Programmpunkt des Tages besuchen wir den Zahntempel von Kandy, natürlich "opfern" wir auch Blumen. Die anschließende Tuktuk-Fahrt ist nicht der Rede wert.
    Im Hotel rät man uns eindringlich die Balkontür stets verschlossen zu halten, da ansonsten Affen ins Zimmer kämen. Am nächsten Tag sollten wir es am eigenen Leib erfahren.
    Morgens werden wir von einem lauten krachen geweckt. Zunächst können wir diesen nicht zuordnen. Beim Frühstück leisten uns tatsächlich Affen Gesellschaft, allerdings sind wir durch die fensterfront getrennt. Von Zeit zu Zeit reißen die Affen die Stühle um. Daher also das Krachen. Auch vor unserem Zimmer tummeln sie sich immer wieder. Mittags bringt Kel uns zu einem Botanischen Garten. Leider reichen 2 Stunden nicht aus, um alles zu sehen. Angeblich soll es hier auch einen Memorial tree aus Deutschland geben, den finden wir aber nicht. Den Abend läuten wir mit Kandy Dancing ein. Es werden traditionelle Tänze, Akrobatik und Trommelkünste dargeboten. Mir gefällt es ganz gut, Nico nicht so. Gekrönt wird das Ganze durch "feuerakrobatik".