• Day 76

Fahrt nach Christchurch über Kaikoura

December 11, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Als wir heute morgen am schönen Strand gefrühstückt hatten, nahmen wir wieder die Fahrt gen Süden auf. Kaikoura und Christchurch waren dieses Mal unsere Ziele. Die Route verlief wunderschön an der Küste entlang und ähnelte dem Anblick einer griechischen Insel. Zudem ließen sich ein paar Robben beobachten, welche gerade ein Sonnenbad genossen. In Kaikoura angekommen, blieben die von Carl angekündigten vielen Aktivitäten aus und so begaben wir uns auf einen Strandspaziergang am Steinstrand von Kaikoura mit herrlich blauem Wasser. Über einen Aussichtspunkt zogen wir weiter gen Christchurch. Im Motel erhielten wir glücklicherweise ein größeres Zimmer als gebucht und so hausten wir für die nächsten zwei Nächte in einem geräumigen Familienapartment. Mit einem kleinen Spaziergang durch die Innenstadt, Aktivität auf dem Spielplatz und einem kühlen Getränk in einer gemütlichen Ginbar rundeten wir den Tag ab.Read more