Ein Tag in Christchurch

December 12, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir den Morgen ganz entspannt mit Frühstück und ein wenig Qualitätsfernsehen angingen, machten wir uns in das Air Force Museum of New Zealand auf, was eine wunderbare Ergänzung zu dem neulich besuchten Museum war. Auch hier gab es sehr interessante Ausstellungsstücke und Geschichten aus den beiden Weltkriegen und darüber hinaus. Danach gingen wir in die Quake City, ein interaktives Museum, welches von der Geschichte der Erdbeben in Neuseeland erzählt. Besonders eindrücklich waren hierbei die Geschichten der Zeugen, welche auf einem Fernseher gezeigt wurden. Gefesselt hat uns außerdem die Aufgabe, LEGO-Häuser zu bauen, welcher wir natürlich nicht widerstehen konnten. Ratet doch gerne mal, wer welches Meisterwerk kreiert hat. Nach getaner Arbeit gönnten wir uns einen Snack und etwas zu trinken in einem niedlichen Café und einen anschließenden Spaziergang durch die Stadt, welcher uns auch an den amtierenden Weltmeistern der Rugby-Frauen, den Black Ferns vorbeiführte, welche eine Autogrammstunde gaben. Danach schauten wir uns den wunderschönen botanischen Garten an, welcher ein Spektakel für alle Sinnesorgane war, bevor wir zurück in unsere Unterkunft fuhren. Nach einiger Zeit ließen wir den Abend bei ein paar Drinks und Billard-Runden ausklingen.Read more