Спутник
Показать на карте
  • День 78

Banks Peninsula und Fahrt nach Twizel

13 декабря 2022 г., Новая Зеландия ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir einen letzten entspannten Morgen in Christchurch hatten, fuhren wir an die nahegelegene Gondel, um auf einen der umliegenden Berge zu fahren. Von dort aus soll die Aussicht auf die gesamte Stadt am besten sein, doch weil der Berg größtenteils in den Wolken lag, war uns unser Geld zu schade, um es für eine mehr oder weniger schlechte Sicht zu nutzen. Stattdessen ging unser Weg nun auf die Halbinsel Banks im Südosten von Christchurch, wo wir sofort von der Natur überrascht wurden, die uns sehr an die Landschaft von Südtirol erinnerte. Verstärkt haben wir dieses Feeling dadurch, dass wir in Barry‘s Bay eine der besten Käsereien Neuseelands besuchten und die lokalen Käsesorten und anschließend den Käse mit bestem Ausblick verkosten konnten. Danach fuhren wir reichlich 4 Stunden durch Canterbury Richtung Twizel. Dabei hielten wir am Lake Tekapo an, um diese wunderschöne Natur nicht nur aus dem Fenster zu genießen. Kurze Zeit später kamen wir bei unserer Unterkunft an. Eine nette Familie, die uns unterkommen lässt und versorgt, wird unser neues Heim die nächsten Wochen über Weihnachten und Silvester bleiben. Im Gegenzug dürfen wir täglich Aufgaben im und ums Haus erledigen, von denen es ab Morgen etwas zu erzählen gibt.Читать далее