Queenstown 1

January 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Gestern Nachmittag setzten wir uns mal wieder ins Auto und nahmen die Fahrt nach Queenstown auf. Diesmal dabei: unsere beiden Hostelmitbewohner Mayra und Louisa, welche auch nach Queenstown wollten. Somit teilte man sich die Spritkosten und die Mädchen sparten ihre Bustickets. Auf dem schönen Zeltplatz angekommen mussten wir uns ersteinmal im See abkühlen und uns ein wenig von der Hitze und der Autofahrt erholen. Anschließen begaben wir uns in die Stadt, spazierten durch die Queenstown Gardens und erkundete das berühmte Nachtleben Queenstowns. Man endete in einem netten Irish Pub und spielten anschließend eine Runde Billiard im Hostel von Louisa und Mayra. Am frühen Morgen schwommen Jannis und David eine kleine Runde im ca. 13 Grad kalten See. Heute stand nun eine kleine Wanderung in den Bergen Queenstowns an. Da jedoch die Bergbahn nur am Nachmittag fuhr, beschlossen wir, die Strecke der Bergbahn hoch und anschließend wieder runter zu laufen. Oben auf der Bergstation angekommen, genossen wir eine herrliche Aussicht über Queenstown, den See und die Berge. Doch nur 2 von uns 3 Burschen hatten ein Auge für die schöne Landschaft, der 3. genoss eine andere Aussicht. Eine überaus leckere Pizza vollendete dieses Erlebnis. Nach der Wanderung bergab erfrischten wir uns im kalten Seewasser bei den Queenstown Gardens, sonnten uns und ließen die Seele baumeln. Auch an diesem Abend ging es wieder in eine Bar. Karaoke stand diesmal auf dem Programm. Nach „Alles Neu“, „Country Roads“ und „Fly me to the Moon“ und einer hervorragenden Stimmung sprang Carl noch einmal in die Dunkelheit des Sees, um sich ein wenig zu erfrischen. Tief in der Nacht auf dem Zeltplatz angekommen, fielen wir ins Zelt und sammelten nach diesem anstrengenden Tag ein wenig Schlaf..Read more