Bluff

January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute besuchten wir die schöne Halbinsel „Bluff“ vor Invercargill. Am berühmten Sterling Point konnten wir Schilder sehen, an denen die Entfernungen zu verschiedenen Orten auf der Welt standen. Doch der Sterling Point ist nicht das Einzige, was diese Halbinsel berühmt macht. Denn direkt daneben lag ein schönes Austern-Restaurant. Nachdem wir eigentlich nur die Speisekarte und die Preise für die berühmten Bluff-Austern auskundschaften wollten, landeten wir durch unglückliche Umstände an einem Tisch und wurden direkt bedient. Getreu dem Motto „Wenn wir schon einmal hier sind“ entschieden wir uns also doch etwas zu essen. Die gewünschte Mischplatte für uns 3 konnte leider aufgrund von fehlendem Personal nicht zubereitet werden und so entschieden wir uns einzeln für Austern, Lachsfilet und Tagliattelle. Ratet doch mal wer von uns 3 welches Gericht bestellt hat. Doch nicht nur das Essen war hervorragend, sondern auch die Aussicht auf das Meer, welche durch große Panorama-Fenster gegeben war. Nach dem Besuch des Bluff-Hills (ein schöner Aussichtspunkt) verlief der Nachmittag mit Spaziergängen und Wäsche waschen sehr ruhig.Read more