Monkey Island Beach

January 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem weiteren Morgen in Invercargill, welchen wir nutzen, um eine Autoversicherung abzuschließen und in 5 verschiedenen Second-Hand-Läden unsere Kleidersammlung aufzustocken und einen leckeren Eisbecher zu genießen, fuhren wir etwa eine Stunde zum nahegelegenen Monkey Island Beach. Dort bestiegen wir die kleine Monkey Island, die nur zu Ebbe erreichbar ist und entspannten den Nachmittag am Strand mit etwas Fußballtennis, Baden und viel entspannen. Das Zelt wurde dann auch direkt hinter der Düne auf dem Freedom Camping Platz aufgebaut. Doch dann stürmte es so sehr, dass wir den Rest des Tages nur noch Karten und Schach spielen konnten. Davids Zelt flog auch einige Meter in die Höhe, bevor wir es wieder mit einer gebrochenen Zeltstange und 2 Heringen weniger befestigen konnten. Auch Carls und Jannis Zelt erlitt so einige Schäden - das Loch im Außenzelt wurde noch größer und die Reisverschlüsse des Innen- und des Außenzeltes hatten anscheinend keine Lust mehr auf ihren Job. So gesellten wir uns in unsere kaputten und offenen Zelte, um Schaf zu suchen. Doch das nahegelegene Klo hatte andere Pläne: so quietschte die Lüftung ununterbrochen. Der Schlaf war demnach weniger entspannt.Read more