Chorprobe in Nelson

March 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Am nächsten Morgen machen wir uns auf von den Nelson Lakes in die Stadt Nelson, wo wir zuerst an einem nahegelegenen Motorcamp unser Zelt aufschlugen. Nach etwas Würfeln und einem nahrhaften Mittagessen begaben wir uns in die Stadt, um etwas zu schlendern. Doch das wurde vertagt, da wir in einer Chorprobe in der Kathedrale aushelfen durften. Das wieder mal längere Singen hat Spaß gemacht, war aber doch anstrengender als erwartet. Ein kleiner Einkauf und etwas Sightseeing danach in der schönen, aber leeren Stadt brachte uns zurück auf den Campingplatz. Dort konnten wir den Abend mit 2 (man hätte es sich denken können) Deutschen verbringen, etwas deutsches Bier genießen und ein paar deutsche Lieder singen. Nach dieser Nacht fuhren wir ganz entspannt gegen Mittag los: Zuerst gelangten wir an den Paines Ford, einem Flussabschnitt neben einer Felswand, der tief genug zum Reinspringen und Tauchen war. Dann besuchten wir die Waikoropupu Springs, eine der reinsten Wasserquellen der Welt. Dort konnten wir leider nicht schwimmen. Am Abend gesellten wir uns an einen Zeltplatz in der Golden Bay und satzten uns in das Mussle Inn, wo Craftbeer, Nachos, Würfel- und Kartenspiele den Abend abrundeten.Read more