• Day 159

Cape Farewell + das „Windows Bild“

March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag begann mit einem sonnigen Morgen in der Golden Bay. Wir fuhren zum Puponga Visitor Centre, von welchem wir unsere Wanderung zum berüchtigten Windows Hintergrund Strand starteten. Über Felder an Schafen vorbei führte uns der Hilltop Track bei grandioser Aussicht zum Cape Farewell - dem nördlichsten Punkt der Südinsel, bevor wir nach etwa 2 Stunden am Wharariki Beach ankamen. Dort kamen wir Robben so nah, dass sie uns beinahe die Zehen abbeißen hätten können. Endlich konnten wir, nach 5 Monaten, auch in der Höhle unser einendes Hintergrundbild schießen. Danach sonnten wir uns erstmal ausgiebig, auch an Stellen, die sonst nicht so viel Sonne abbekamen. Nach einer kleinen Stärkung an einem süßen Café hatten wir die nötige Kraft gesammelt, um den Rückweg zu bestreiten und mit einer Französin zu unserem Auto zu trampen. Abends fuhren wir noch 1,5 Stunden zu einem Campingplatz in Kaiteriteri.Read more