Abel Tasman National Park

March 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach unser schönen Wanderung zum Wharakiki Beach namen wir Kurs auf den Abel Tasman National Park auf. Doch die Nacht und der komplette folgende Tag bleiben nicht trocken und es regnete den ganzen Tag. So wurde sich mit Lesen, Würfeln und Netflix die Zeit vertrieben. Am nächsten Morgen ging es für uns früh raus, denn eine Kayaktour war geplant. Nach Einweisung, Sicherheitshinweisen und Bepacken des Kayaks ging es endlich raus auf die See. Bei wolkenfreiem Himmel genossen wir es an der Küste entlang zu paddeln und dabei die herrlichen kleinen Buchten und Strände mit goldenem Sand und türkisblauem Wasser zu betrachten. Wir machten Pause in einer großen Bucht namens „Anchorage“ und sprangen von einem kleinen Sprungturm ins kühle Nass. Nach einem Strandspaziergang und kleinem Lunch machten wir uns wieder auf den Rückweg. An einer Insel konnten wir kleine Robbenwelpen beobachten, die neugierig zu unseren Kayaks hoppelten. Als wir fast am Ziel angekommen waren (der Traktor der unserer Kayaks durch das Watt wieder zurück fuhr), wollten Jannis und Carl ihre akrobatischen Fähigkeiten des Kayaks noch zum Feinsten geben. Nach einer Welle am Strand setzte man zur Schraube auf dem Wasser an und das Kayak drehte sich auf den Kopf. Jedoch wurde es anschließend schwierig, das „Submarine“ wieder auf den Anhänger zu heben, da es gefüllt mit Wasser war. Den Abend genossen wir mit Restsonne am Strand und auf dem Campingplatz.Read more