Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 169

Tongariro National Park

14 maart 2023, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌧 12 °C

Es erwartete uns mal wieder ein Tag an dem das Wetter nichts anderes als Regen zu bieten hatte. Der Dauerregen holte und früh aus dem Zelt und nach dem Frühstück fuhren wir zum uns bekannten Alpin Skotel im Tongariro National Park. Da wir erst am Nachmittag einchecken konnten verbrachten wir die Zeit mit Karten spielen, Kaffee trinken und Würfeln. Am Nachmittag besuchten wir alle gemeinsam den Fitnessraum, trainierten fleißig und kamen ins schwitzen. Doch noch mehr ins schwitzen kamen wir beim anschließenden Sauna gang. Der Wohltuung vollendend buchten wir uns den Whirlpool für 5$ noch mit dazu und durften eine halbe Stunde lang das heiße Blubberwasser genießen. Am nächsten Morgen ging es mal wieder früh raus, denn die berühmte Tongariro-Alpincrossing Wanderung stand an. Nachdem man den Shuttle-Service ausspielte und 2 Autos an 2 Parkplätzen platzierte machten wir uns an den Anstieg. Über Treppenstufen und Vulkangestein, durch Krater und durch Matsch erreichten wir die Spitze des „Red Craters“ und die „Emerald Lakes“. Begleitet von atemberaubenden Aussichten über die Vulkanlandschaft und die umliegende Gegend bestaunten wir diese Naturwunder. Der Abstieg an der anderen Seite des Vulkangebiets war recht einfach und ging vergleichsweise schnell und man hatte stets den Blick auf den großen Lake Taupo. Unten angekommen waren wir erschöpft aber dennoch erfreut keinen Strafzettel für zu langes Parken erhalten zu haben. So war die Freude über 200 gesparte Dollar groß. Wir trennten uns von Franz und fuhren zu 3. nach Whanganui, eine schöne kleine Stadt an der Westküste der Nordinsel.Meer informatie