New Plymouth und Egmont National Park

March 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem wir am Morgen unsere Wäsche gewaschen und getrocknet hatten schlenderten wir durch die Straßen Wanganuis und besuchten Op-Shops und Herrenmodegeschäfte. Anschließend fuhren wir nach New Plymouth, eine schöne Stadt an der Westküste Neuseelands mit schwarzen Sandstränden. Dort angekommen bauten wir unser Zelt auf dem Campingplatz auf und begaben uns zu einem exzellenten Burgerladen in der Stadt. Dort genossen wir in urbanem Ambiente einen leckeren Burger und ein lokales Bier. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Mount Taranaki, ein Bilderbuch-Vulkan mitten im Flachland im Westen Neuseelands. Die geplante Wanderroute brachte jedoch unerwartete Schwierigkeiten. Auf dem Weg zur Syme-Hut, welche auf einem Vorsprung am Fuße des Gipfels liegt, machten und rutschende Steine und steiles Anstiege das Leben schwer. Von den vielen Stufen auf dem 1. Teil der Wanderung war hier nichts mehr zu sehen. Nach einem ausgiebigen Mittagsessen in der Hütte und einer Runde Karten versuchten wir uns nun am Abstieg. Mit viel Vorsicht und Konzentration kamen wir aber heil wieder unten an. Den Abend nutzten wir um durch New Plymouth zu bummeln und ein wenig weiter gen Norden zu fahren.Read more