Northland

March 21, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Am Morgen aufgewacht genossen wir unser Frühstück direkt am Wasser und David sprang vom Steg in die Bucht. Nach einem kurzen Ausflug in die Stadt Whangarei mit ihrem Hundertwasserhaus und den Whangarei Falls nahmen wir nun die Fahrt Richtung Bay of Island auf und wählten eine kurvige Strecke an der Küste, vorbei an vielen kleinen Buchten und schönen Wäldern. In dem kleinen Urlaubsörtchen Russel sonnten wir uns am Strand und schlenderten durch die kleinen Geschäfte der Promenade. Nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre gönnten wir uns in Paihia ein Eis und fuhren anschließend auf eine Halbinsel mit Campingplatz, auf der 3 Kiwis zu Hause sind. So machten wir Nachts einen Spaziergang im Dunkeln um den berühmtesten Vogel Neuseelands zu sehen. Leider wurden wir enttäuscht und konnten ihn nur hören. Wie durch Zufall hörte Carl auf dem Campingplatz etwas rascheln und so entdeckte er doch noch am Straßenrand einen Kiwi. Unser nächster Stop am Vormittag des neuen Tages war ein Papageienhaus. Dort angekommen wurden wir mit einem freundlichen „Hello“ der bunten Aras und Kakadus begrüßt. Wir durften die zahmen Vögel füttern, welche problemlos auf Hand und Schulter geflogen kamen. Ein unvergesslicher Ausflug für uns 3. Anschließend fuhren wir ans Cape Reinga, einem der nördlichsten Punkte Neuseelands. Doch dort wollte das Wetter nicht ganz so wie wir uns das wünschten. Während Carl direkt im Auto blieb, liefen Jannis und David bei Wind und Regen zum Leuchtturm, um wenigstens nicht umsonst die weite Reise gemacht zu haben. Nun fuhren wir die weite Strecke wieder zurück nach Whangarei und trafen dort am Abend wieder auf Franz, der auf dem schönen Campingplatz direkt am Wasser auf uns wartete.Read more