Coromandel

March 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute früh setzten wir uns mal wieder ins Auto und fuhren nach Coromandel. Auf der schönen Halbinsel neben Auckland nahmen wir eine Route an der Küste entlang und besuchten den gleichnamigen Ort Coromandel. Nach einem Spaziergang durch das Dorf und einem leckeren Eiskaffee fuhren wir an die Ostküste der Halbinsel, um am New Chums Beach im glasklaren Wasser zu baden und die Sonne zu genießen. Der Campingplatz auf dem wir nächtigten, lag am Hang und somit hatten wir einen schönen Blick auf den kleinen Ort und das Meer. Am nächsten Tag fuhren wir südlich zur Cathedral Cove (eine Höhle aus Gesteinsformationen am Strand), welche leider aufgrund des Sturms im vergangenen Monat geschlossen war. Auch der angepeilte Eisladen wollte an diesem Tag kein Eis verkaufen. Also fuhren wir zum „Hot Water Beach“ an dem man sich bei Ebbe ein Loch in den Sand buddeln konnte und auf heiße Quellen stößt. Da das Wasser allerdings so heiß war, dass wir uns die Füßer verbrannten, legten wir uns lieber in die Sonne und sprangen in die Wellen des Meeres. Auf dem Weg zurück von der Halbinsel gerieten wir in einen Stau, da in einer Kleinstadt ein amerikanisches Festival anstand, und somit amerikanische Oldtimer aus ganz Neuseeland durch die Stadt fuhren. Nun trennen sich wieder unsere Wege, da Carl und Franz wieder Richtung Auckland fahren und Marlena und Selma besuchen, während Jannis und David nochmals Taupo mit Mayra und Louisa besichtigen.Read more