Te Araora 2.1 Richmond Forest Park

November 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir den Queencharlotte Track nass aber erfolgreich hinter uns gelassen hatten, haben wir zum Glück per Anhalter sehr schnell einen netten Amerikaner gefunden, der uns nasse Pudel in die nächst größere Stadt gebracht hat. Von da aus gings nach Nelson, eine Küstenstadt mit vielen Cafes, Outdoorgeschäften und eimem langen Sandstrand.
    Leider war mein Immunsystem doch nicht so unbesiegbar wie ich dachte und nachdem Lara wieder fit war, lag ich nun übers Wochenende flach. Zum Glück wurde uns ein schönes Hostel empfohlen: Tasman bay backpackers, hier gabs jeden Abend frischen Schokokuchen selbstgemacht vom Team :)
    So hatten wir aber auch genug Zeit unsere nächste große Wanderung zu planen: Zuerst 7 Tage durch den Richmond Forestry Park und dann im Anschluss nochmal 7 Tage durch den Nationalpark Nelson lake. Mal sehen ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen!
    Der erste Tag heute hatte es schonmal direkt in sich mit 7 Tage Essen 1000hM steil nach oben, aber die Aussicht ist dafür umso besser.