Frohes neues Jahr vom Kepler :)

January 2 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Frohes neues Jahr ihr Lieben! Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Sylvesterabend.
    Wir haben Weihnachten in Queenstown verbracht, eine beliebte größere Stadt auf der Südinsel und waren sehr überrascht: wir hatten mit vielen Outdoorenthusiasten gerechnet, haben uns aber das Hostel mit lauter Partypeople teilen müssen. Zum Glück hatten wir uns mit ein paar Leuten verabredet, sodass wir gemütlich zusammen Abends essen konnten und auch ein paar Tagesausflüge machen konnten :)
    Zu Neujahr ging es dann aber 3 Tage auf den Kepler Track, einer der beliebten "great walks" Neuseelands. Die Great Walks sind beliebte Mehrtagestouren, die mit Hütten (nicht bewirtet wie bei uns aber es gibt Kochstellen und fließendes Wasser) ausgestattet sind. Die haben nur eine begrenzte Kapazität und sind immer direkt ausgebucht. Beim Kepler Track gibt es 2 Plätze, auf denen man campen darf und wir hatten Glück und konnten noch einen Platz für unser Zelt buchen. Auch hier ist es wieder so, dass es obwohl alle Hütten ausgebucht waren, nicht überfüllt war.
    Es war wundervoll! Kein perfektes Wetter, sondern starker Wind und Schnee auf dem Grat, aber wir sind tagsüber trocken geblieben und die Kälte und der Wind haben die Natur nur noch gewaltiger und beeindruckender wirken lassen. Außerdem sind die Wolken auch ein wenig aufgerissen, sodass wir ein Blick auf wunderschöne, raue Natur haben konnten. Aber das seht ihr ja selbst ;)