Auenland!

January 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Am nächsten Tag sind wir direkt wieder in die nächste Wanderung, unsere Abschiedswanderung, gestartet. Nach 6 Tagen wandern mit großen Etappen haben die Dackelbeine und Langbeinschnäpperbeine protestiert, aber wir hatten absolut keine Lust zu lang vor dem Flug in einer Stadt zu gammeln. Und als würde es die Natur wissen, wie wichtig uns diese letzte Wanderung ist, hat es nicht geregnet. Wir sind zum Angelus lake gelaufen und haben uns dort eine Übernachtung in der Hütte gegönnt. Das war die erste Wanderung, die uns sehr an daheim erinnert hat. Es ging recht steil und schottrig hoch und dann seicht am Grad entlang. Keine Flussüberquerungen, keine Matschpartys, der Weg war gut markiert und gut ausgetreten. Witzigerweise ist das die einzige Strecke mit Warnschildern, dass man nicht weiter gehen soll, wenn man nach dem ersten Viertel schon erschöpft ist und dass der Weg schwieriger wird. Lustig, dass es Wege gibt, die man teilweise nicht findet oder erst für einen Bach hält, die als moderat bezeichnet werden und hier wird gewarnt.
    Jedenfalls war es sehr schön, noch ein letztes Mal alles in uns aufzunehmen.
    Ich werde sehr diese vielen üppigen Grüntöne vermissen, den Vogelgesang, der einen immer begleitet, die Luft, die hier überall leicht süß nach Pflanzen duftet, die Einsamkeit und Ruhe.