Traverse-Sabine-Circuit

January 27 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Halli hallo!
    Unsere schöne Reise geht langsam zu Ende... Und für unsere Absschiedstour haben wir uns den Traverse-Sabine-Circuit im Nelson Lake Nationalpark ausgesucht. Als wir im November gestartet sind, hatten wir uns sehr auf diesen Abschnitt gefreut, deshalb wollten wir ihn jetzt unbedingt "nachholen". Die Natur hier ist von vergleichsweise hohen Gipfeln und wunderbaren Bergseen geprägt, wir haben auch einen super Abstecher zum "blue lake" unternommen, das ist wohl der reinste und sauberste See auf der Welt - so rein wie destilliertes Wasser (Deswegen ist aber leider auch schwimmen und waschen darin verboten).
    Hier hat man wieder das Gefühl sehr abgeschieden zu sein, da man erstmal 1-2 Tage durch matschigen Wald laufen muss, um bis zur Baumgrenze und den Bergpässen zu kommen. Das Wetter war zuerst so stabil, dass wir sogar 2 Nächte in unserem undichten Zelt schlafen konnten, allerdings gab es heute Morgen (Samstag) wieder starken Regen. Deshalb wollten wir davor so weit wie möglich kommen, was dazu geführt hat, dass wir die beiden Tage davor 8-9h gewandert sind und wir dadurch momentan sehr k.o. sind.
    Jetzt geht es noch 1 Nacht auf eine touristischere Hütte mit hoffentlich schönem Sonnenuntergang, bei dem wir auf unsere Reise mit frisch gefiltertem Regenwasser anstoßen können! 🥳