• Day 42

Shopping day in Finnland und Tanabru

July 21, 2022 in Norway ⋅ 🌧 18 °C

Wir haben auf einem sehr ruhigen Platz geschlafen und heute ist der Plan, wir fahren nach Berlevag. Manchmal kommt es anders. Zuerst fahren wir mal Richtung Tanabru und weiter Richtung Finnland. Wir wollen eine Lösung für unsere Fliegengittertür und unser Fenster. Irgendwie ist unser Eindruck, daß die Norweger nicht so gerne Geschäfte mit uns machen. Wir fahren weiter nach Finnland (7km), tanken und shoppen. Alles etwas anders, alles etwas günstiger und es gibt ganz dunkles Brot. Im Baumarkt regeln wir unsere Problem mit dem Fenster und dann erstmal zurück nach Tana. Es ist schon relativ spät und wir werden nur noch ein kleines Stück fahren Richtung Berlevag. Aber vorher organisieren wir noch schnell unser Abendessen, es gibt Pilze und Eierkuchen.
    Wir stehen jetzt auf einer kleinen, ganz langen Insel, haben ganz viele Rentiere gesehen und hoffen darauf, daß der Regen etwas weniger wird und wir noch etwas angeln können.