Superfood -Tag

August 15, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

Letzte Nacht war ein tolles Licht auf dem Wasser, aber das Polarlicht will noch nicht. Wir warten geduldig. Aber es war auch richtig kalt, wir haben geheizt.
    Heute haben wir wieder sehr lange geschlafen, wir haben ja immer noch Urlaub.
    Der Plan für heute war, noch einmal an die Steinpilzstelle und dann noch ein paar Blaubeeren holen. Gestern gab es einen Artikel über das neue Superfood, Blaubeeren aus Peru, die unter komplizierten Bedingungen durch die Welt geflogen werden.
    Wir fahren zum Basecamp und finden richtig viele Steinpilze, wow. So richtig schöne, wir sind hin und weg. Dann pflücken wir noch eine Dose Blaubeeren und es geht wieder zurück.
    Heute Nachmittag packen wir mal wieder, fahren noch eine Runde Boot, bevor es auf das Dach kommt. Natürlich schneiden und trocknen wir unsere Pilze immer wieder. Heute gibt es richtig Mücken, schon im Wald und auch hier auf dem Campingplatz.
    Morgen geht unsere Reise weiter Richtung Süden. So langsam trennen wir uns von dem Norden, es macht ein bisschen traurig.