• Day 3–6

Genusstag in Honfleur

October 22, 2023 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Die Sonne scheint am Morgen, es gibt Croissants und die Campingplatzhühner inspizieren unseren Kühlschrank 🙃. Wir starten mit den Rädern, eine geplanter Verbindungsweg existiert nur auf der Karte, egal, wir rollen gen Honfleur. Der Ort überrascht uns: viele schöne alte Gassen und Straßen, ein tolles Panorama am Hafen mit zahllosen Restaurants und Bars. Und wir sind nicht alleine .... okay, es ist Wochenende und das Wetter super. Wie fahren zum endlosen Strand am Ende der Seine Mündung und dann gibt es die erste kleine Stärkung. Moules frites, Galette und ein kräftiger Cidre. So gestärkt lassen wir uns ein bisschen treiben und verdienen uns damit den Café au Lait mit was kleinem Süßen.
    Dann aber Schluss mit dem Rummel und wir fahren noch ein schönes Stück an der Seine entlang. Hier ist die Seine mächtig breit und wird überspannt von der Pont de Normandie.
    Der Rückweg führt über eine schmale Straße mit hohen Hecken, wie wir das aus Wales oder Irland kennen. Wir bleiben noch einen Tag und werden die Umgebung erkunden.