• Day 9

Entlang der Küste und durch die Berge

May 7 in Ireland ⋅ ☁️ 11 °C

2. Tag in Renvyle. Es ist bedeckt und windstill, gutes Wetter für eine Tour entlang der Küste. Handschuhe sind aber nicht schlecht heute.
    Sandwiches und Getränke sind eingepackt und wir ahnen noch nicht welch grandiose Landschaft uns heute erwartet.
    Die ersten Kilometer gehen entlang der Küste, manchmal entlang an steilen Klippen.
    Erster Stopp ist ein langer, breiter Sandstrand, es ist gerade Ebbe. Ein Traum.
    Hier beginnt ein langer schmaler Fjord.
    Für uns geht es jedoch erstmal steil bergauf. Die Anstrengung lohnt sich jedoch, hohe grüne Berge und tolle Aussichten. Wir landen schließlich auf einem Hochplateau mit 2 Seen in denen sich die grünen Berge spiegeln. Die Rückfahrt ist ein Auf und Ab die Küste entlang mit einem Zwischenstopp im Minisupermarkt.
    Kulinarisches: Die Lammsteaks zum Gratin haben sich dann beim Auspacken als Rindersteaks entpuppt, also besser hinschauen im Market.
    Morgen geht's weiter Richtung Norden.