Roadtrip zum Lake Tahoe

March 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Heute sind wir morgens in Richtung Lake Tahoe gestartet, der 90 Meilen von Newcastle entfernt ist. Der See liegt auf der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada. Wir haben die kalifornische Seite „South Lake Tahoe“ angesteuert, da die Strecke durch den Eldorado National Forest führt und wir das dem Highway vorzogen. Eigentlich wollten wir unterwegs frühstücken, hatten aber glücklicherweise zu Hause noch etwas Toast gegessen...die erste Stunde war eine äußerst kurvige Fahrt ohne viele Frühstücksgelegenheiten. Insgesamt haben wir etwa 2,5h gebraucht, aber jede Minute war wundervoll. Wir sind nochmal an der Foresthill Bridge vorbeigekommen, haben reißende Flüsse, sattgrüne Wiesen, lustige Straßen (Bee street), interessante Orte (Cool) und imposant nadeligen Wald gesehen. Und tatsächlich kam auch recht bald der erste Schnee am Wegesrand. Es war unglaublich, wie hoch er sich getürmt hat! Nah am Lake Tahoe gute 3 Meter. Wir haben versucht den See aus der Ferne zu fotografieren, aber ausgestiegen war die Schneemauer fast zu hoch, um ein gutes Bild zu bekommen (siehe Fotos). Zum Glück waren die Straßen geräumt und es war trotz Schnee sonnig und warm.Read more