Rundfahrt um den See

March 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Lake Tahoe ist der größte Süßwassersee der Sierra Nevada (was übersetzt „verschneiter Gebirgszug“ heißt) und der tiefste (500 m) und höchste (1900 m über dem Meeresspiegel ) See der USA. Hier wurde übrigens die Fernsehserie Bonanza gedreht und es soll ein Seeungeheuer namens Tessie geben...wir haben sie aber nicht zu Gesicht bekommen 😉

South Lake Tahoe hat uns zuerst richtig geschockt. Alles vollgepflastert mit Resorts, Touristenläden und was man sonst noch in einem stark besuchten Skigebiet findet. Es tummelten sich Menschenscharen und wir fuhren so schnell wir konnten in etwas ruhigere Gegenden, die wir auf der Ostseite des Sees fanden. Es war absolut faszinierend, das Wechselspiel von Schnee, Wasser, Sandstrand, Felsen und Bäumen zu erleben und dabei keine Sorgen vor der Kälte haben zu müssen. Es war einfach der perfekte Tag dafür (nur Sonnencreme war wichtig). Viel spazieren konnten wir nicht, da hätten wir Langlaufski oder Schneeschuhe gebraucht. Aber die begehbaren Stellen haben wir gut genutzt 😊.

Wie im letzten Footprint erwähnt, waren die Hauptstraßen gut geräumt. Wollte man jedoch einen Abstecher machen, kamen wir mit unserem „Kleinwagen“ nicht weit und hatten an einer Stelle Angst, im Schnee steckenzubleiben. Auf der Ostseite hatten wir auch ein interessantes Erlebnis. Hinter einer Kurve stand ein Feuerwehrwagen, der die Autofahrer mit Signalfeuer vor einem riesigen Felsbrocken (ca. 1 m Durchmesser) warnte, der kurz vorher auf die Straße gerollt sein musste. So einen „Steinschlag“ wünscht man Keinem!

Eine Seebucht fanden wir besonders hübsch. Hier waren tausende goldene Steine (Katzengold) im Wasser, die wunderschön schillerten. An dem Stück haben wir auch eine Schneeballschlacht gemacht und einen schwitzenden Schneemann am Strand begrüßt. Es war doch alles sehr ungewöhnlich!