Satellite

Torrey Pines State Natural Reserve

April 8 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Torrey Pines sind eine sehr seltene Kiefernart. Sie stehen nur an diesem einen Ort in San Diego und auf einer Insel bei Santa Barbara. Sie sind auf der roten Liste als bedroht eingestuft, nicht zuletzt durch den Borkenkäfer.

Phillips Chef Wilson hatte uns beim Mittagessen gefragt, ob wir gerne wandern und uns dann spontan für den Nachmittag zu seiner Lieblingsroute durch das Naturschutzgebiet eingeladen (die er normalerweise nach Hause joggt). Wilson ist super sportlich und kennt das Terrain gut, wir mussten uns echt anstrengen um ihm zu folgen 😁 Die Route war aber nicht nur aufgrund der Anstrengung atemberaubend! Die Bäume und Sukkulenten waren faszinierend, genauso wie das sandige Gestein, welches stark und schnell erodiert und interessante Formen annimmt.

Wir wurden übrigens aufgeklärt, dass wir wahnsinniges Glück haben - normalerweise regnet es nur wenige Tage im Jahr (im Winter) und zu dieser Jahreszeit ist schon alles eher wüstenhaft. Diesen Winter gab es aber genug regen. So eine Blütenpracht wie hier gerade herrscht gibt es nicht oft.