Crater Rim Trail, Whistler und Flussbad

June 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Whistler und seine Umgebung bieten viele Aktivitäten für sportliche Menschen. Wir parkten im olympischen Dorf und fanden einen wunderschönen, 9 km langen Rundwanderweg um einen 10.000 Jahre alten, erstickten Vulkankrater mit See. Wir wären so gerne in den klaren, tiefen Loggers Lake reingesprungen, hatten aber keine Badesachen dabei und es waren doch zu viele Menschen unterwegs um es ohne zu riskieren.

Die Innenstadt von Whistler hat uns gut gefallen. Alles ist sauber und übersichtlich. Es ist sehr touristisch, aber wir haben für einen angemessen Preis gegessen und uns ein köstliches Schokoladeneis geteilt. Fotos haben wir keine, weil unsere Powerbank leer ist und wir die Handys bei den kurzen Fahrstrecken nicht mehr vollständig laden konnten.

Nach der Stadterkundung fuhren wir auf einen bei Campern sehr beliebten Parkplatz im Garibaldi Provincial Park. Direkt neben unserem Auto fließt der trübgrüne, kalte Fluss des Green Lakes, in dem wir uns waschen konnten. Sobald man die Beine nicht mehr spürt, ist es gar nicht mal so schlimm 😁

Wir fahren morgen zu unserem nächsten Host, Tyax Adventures, in den South Chilcotin Mountains. Handyempfang gibt es dort nicht, also können wir nur mit WLAN weiter berichten. Aber in spätestens 3 Wochen melden wir uns wieder 😊