Angekommen in Alberta

July 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Die verlorene Stunde war das erste Zeichen, dass wir nun eine Provinz weiter gerückt waren. Die andere Seite der Rockies enthüllte flaches Land bis zum Horizont, bedeckt mit Ackerflächen. Das Wetter ist in Alberta viel instabiler. In unseren ersten Tagen hatten wir 10-30 Grad, Sonnenstrahlen, stürmische Winde, Regenbögen, Starkregen und Hagelgeschosse.

Wir besuchten zuerst die Provinzhauptstadt Edmonton. Hier gibt es eine RIESIGE Mall voller Attraktionen. Wir gingen in den dortigen Wasserpark, wo es neben Ziplines, Surfanlage, kostenlosen Getränken und verrückten Wasserrutschen das größte Indoor Wellenbad der Welt gibt. Die Wellen waren bis zu 2 Meter hoch! Danach spazierten und aßen wir noch in der Mall, die alleine wegen ihrer schönen Architektur einen Besuch wert ist. Phillip bekam einen langersehnten Haarschnitt.

Am nächsten Tag ging es in die einwohnerstärkste Stadt, Calgary. Unser Auto bekam dort neue Bremsen, was zwar ordentlich ins Reisebudget reinschnitt, aber dringend notwendig war. Von hier aus waren es nur 40 Minuten bis zu unserem nächsten Wwoof-Host, Spirit Hills Honey Winery, bei der wir am frühen Freitagabend ankamen.