Spirit Hills Honey Winery

July 21, 2019 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Nach einem Abend und einem Arbeitstag hier können wir voraussagen, dass die Zeit hier gut wird 😁 wir leben zusammen mit den belgischen Inhabern Ilse und Hugo, ihrem Sohn Björn, einem belgischen Angestellten Jim und seinem Hund Mojo, drei WWOOFern aus England (Becca), Belgien (Fanny) und Deutschland (Markus) sowie den Hunden Rusco, Tess und Maya und der 18 jährigen Katze Alley Cat. Draußen sind noch Hühner (genaue Anzahl unbekannt, da Rusco immer mal wieder eins wegschnappt), drei Pferde und überall verteilt mindestens 200 Bienenvölker.

Das Essen ist zum großen Teil selbst angebaut oder gejagt. Wir hatten schon Bratwürste und Steak aus Elk (und köstliche Beilagen) und waren begeistert. Gefährlicherweise ist der Ausschuss der Weinproduktion WWOOFer-Wein und es wird hier oft tief ins Glas geschaut 😅

Arbeitstage sind lang, aber sehr abwechslungsreich! Phillip hat am ersten Tag Bienen-Ableger verstellt, einen Zaun gebaut, Schilder bemalt und im Garten gearbeitet. Marlen hat leere Weinflaschen und Altpapier zur Deponie gebracht, bei der Abfüllung einer limitierten Weinsorte geholfen, die Blütentriebe von Knoblauchpflanzen zu einem Pesto verarbeitet und bei der Unkrautprävention im Garten geholfen. In einem der Gewächshäuser ist auch Marijuana zu finden 😁

Wir sind gespannt, wie es weitergeht!!