Satellite
Show on map
  • Day 18–19

    Seetage Südchinesisches Meer

    January 4 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

    04.01.2024
    Oje.... Hongkong hat mich ganz schön geschafft...
    Bin noch ziemlich müde ...bin aber zum Frühstück verabredet...
    Heute verlässt uns schon eine Mitstreiterin, die lieber noch etwas in Hongkong bleiben möchte, statt wie viele andere in Manila auszusteigen. Da wollen wir uns bei einem lecker Frühstück verabschieden.
    Mir geht's nicht wirklich gut und so fällt das Frühstück für mich recht schmal aus...

    Nach dem Verabschieden drehe ich noch ein paar Runden auf dem Promenadendeck und treffe hier jemand aus der Kükengruppe... er wirkt leicht angespannt und kämpft mit Dokumenten...
    Was ist denn los???

    Ach die SCHEI...... Erklärung für die Einreise in die Philippinen funktioniert nicht... an den Schiffscomputern ist die Hölle los und hier auf dem Deck ist das Hafen WiFi nicht so stabil...

    Uhh pfui... das muss ich ja auch noch machen....
    Wir suchen also den besten Platz entlang der Reling mit dem stabilsten Hafen WiFi und lassen uns nieder....
    Bei mir geht's ganz gut und letztendlich haben wir unsere Einreise QR Code generiert...
    Einige Fragen haben wir pi mal Daumen beantwortet... na wird schon klappen..

    Da brauchen wir erstmal eine Belohnung und wollen was trinken gehen... und entscheiden uns dummerweise für den Tagescocktail.... puhhh der ist widerlich...

    Der Rest der Kükengruppe trifft ein...wir bieten unseren furchtbaren Cocktail feil...und dann wird es Zeit für die Hafenausfahrt.... wir machen uns auf den Weg an Deck... über den Spabereich kommen wir zu einem besonderen Fleckchen, der genau über dem Bug liegt..

    Der Wind ist recht frisch und so warm ist es heute hier nicht....
    Langsam wird die Szenerie ländlicher und wir fragen uns, wie es hier wohl in 10 Jahren aussieht.... ob es dann noch unbebaute Teile gibt???

    Nachdem wir Hongkong hinter uns gelassen haben, nehmen wir Kurs auf die offene See...
    Bald schon gehört das Meer uns allein..
    Kein Land... keine anderen Schiffe in Sicht...
    Die frische Luft hat ganz gut getan...

    Ich entschließe mich was ganz Verrücktes zu machen und mache Wäsche....
    Das ist schon ne Weile überfällig und bei zwei Seetagen auch vernünftig...

    Puh mehr Wäsche als gedacht... einfach mit was einfachem anfangen...
    Meine Wäscheleinenkonstruktion sieht hervorragend aus und die Wäsche schaukelt munter hin und her...

    Ich schaukel munter ins Bett...hoffe, es geht mir nach einem Schläfchen besser...
    Nee besser geht es mir nicht... und irgendwas essen sollte ich vielleicht mal...
    Entscheide mich für Eis... das rutscht ja bekanntlich immer und ist vielleicht auch gut für meinen Hals, der tierisch wehtut....

    Eins ist klar.... heute gehe ich auf jeden Fall zeitig ins Bett...

    Nach dem Abendessen mit einer Mitschreiterin...setz ich mein Plan in die Tat um...

    Den ganzen Tag über hat schon der Wind zugenommen, die Wellen sind immer höher geworden....wir bewegen uns jetzt auf offener See...
    Bevor ich ins Bett gehe, schau ich im Fernseher noch die Livedaten von Schiff und Standort an...
    Windstärke 9 ist schon ganz ordentlich... das ist schon Sturm... 5 Meter Wellenhöhe und 3700 Meter Tiefe....irgendwie unvorstellbar... das scheint mir verdammt tief... soweit kann ich nicht mal sehen...

    Ich präpariere mich fürs Bett... in meinem Eskimolook... mir ist schon wieder so verdammt kalt...Wandersocken, Thermoleggins, Nachthemd, Schal und Fleecejacke... da wird mir sicher bald warm werden....
    Na dann gute Nacht...

    05.01.2024

    Ich erwache mit noch fieseren Halsschmerzen als gestern... der Hals fühlt sich verdächtig nach rohem Fleisch an....
    Die Nacht war furchtbar.... denn jetzt hab ich auch noch schönen Husten..
    Hab Halswickel gemacht und mich mit Minzöl eingerieben und hab jetzt nur noch etwas erhöhte Temperatur.

    Da ich die letzten Tage mein Elend immer nur mit Medikamenten unterdrückt habe... bekomme ich anscheinend jetzt die Rechnung...
    Ein Blick auf die Uhr sagt mir es ist zu spät für Frühstück.... macht nichts.... hab eh keinen Appetit... noch mal umdrehen ...

    Irgendwann gegen frühen Nachmittag quäle ich mich an Deck...oh eine Seite des Promenadendecks ist gesperrt... es sind deutlich Spuren von letzter Nacht zu sehen... das Deck ist noch nass und auf der Reling glitzert das Salz der Wellen, die es an Bord geschafft haben.

    Heute ist die See wieder ruhiger...
    Ich wills mal mit Essen versuchen
    und esse beim Grill eine Pizza... die sehr lecker ist... hab IBU eingeworfen und hoffe, zusammen mit der Pizza, dass es mir bald besser geht.
    Heute ist der letzte Tag mit der Kükengruppe...das wird bestimmt ein sehr sehr langer Tag werden...

    Am Pool liegen sie auch schon... ich schnappe mir auch eine Liege und versuche etwas zu entspannen.
    Es ist kaum zu glauben, aber zum lesen komme ich irgendwie sehr selten...bin immer noch bei Buch Nummer 1 und das ist kein dickes.... also mal schauen, wie es da weitergeht....
    Und so nimmt der Tag seinen Lauf.... chillen, Karten spielen, trinken....
    Abends wollen wir alle zusammen essen gehen, die Show besuchen und noch ein letztes Mal tanzen gehen...

    Ja... ein sehr langer und schöner Abend....

    Gestern und heute haben wir uns auf dem südchinesischen Meer immer weiter gen Süden bewegt... und das spüren wir auf unserer letzten gemeinsamen Runde ums Deck... es ist wahnsinnig warm... mit einem milden Lüftchen...
    Wir genießen noch ein bisschen die warme Briese und dann wird es Zeit fürs Bettchen....
    Read more