Satellite
Show on map
  • Day 21–22

    Coron -Philippinen

    January 7 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

    07.01.2024
    Coron
    Gegen Abend haben wir Manila verlassen und sind morgens auf Coron angekommen...
    Heute wollen wir Mädels auf eigene Faust ein Boot chartern und die Inselwelt ringsum erkunden...

    Ich überlege immer noch, ob ich mich ausklinke und im Bett bleibe..
    Diese Nacht war nicht besser als die davor... ich huste immer noch meinen Alien aus...

    Die Mädels versprechen.... es wird ganz ganz entspannt... und ich brauch nur mit Anwesenheit glänzen...
    Na gut... dann mal los...
    Die Verhandlungen sind nicht ohne... es gibt zwar viele Anbieter aber auch einige Suchende.... ich bin froh, dass die Mädels sich darum kümmern... ich versuche ein bisschen die Sonne zu genießen....
    Es ist wieder schön warm und sonnig... die Temperaturen werden wieder auf über 30 Grad steigen.

    Wir sind uns einig geworden... also ab ins Tuktuk und auf zu unserem angeblich super tollen Boot...

    Es gibt auch gleich eine kleine Rundfahrt durch den Ort... bis wir et viola  fast wieder an unserer Anlegestelle sind.... auf dem Weg wurde eifrig diskutiert, ob der Transfer im Tuktuk mit im Preis ist oder nicht....
    Die Mädels bleiben hart... gut gemacht...

    Der Weg aufs Boot ist recht wackelig... es ist windig heute und das Boot ist an einem Schwimmsteg festgemacht....
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Gefährt als Boot durchgeht...
    Es ist ein Rumpf, der ein bisschen nach Kanu aussieht mit einer Motorkonstruktion, die wahrscheinlich in einer illegalen Werkstatt das Licht der Welt erblickt hat...
    Rechts und links ein Anbau aus Bambus, auf der auch die Sitzbänke und Dachkonstruktion montiert ist...
    Also ein bisschen wie der Großvater des Katamarans...

    Wir sind glücklich an Bord und los geht's...
    Zwei der Mädels kommen aus der Tourismusbranche und wissen genau was hier zu holen ist und sprechen unsere Tour ab.
    Wir wollen ein paar Lagunen sehen, verschiedene kleine Inselchen umrunden und natürlich baden.

    Ca. 20 Minuten wird die Fahrt zu unserem ersten Halt dauern... aber schon jetzt ist zu erkennen wie hübsch und grün die Inselchen sind, umgeben von einem türkisblauen Wasser...
    Wir genießen die Fahrt und können uns nicht satt sehen an der Umgebung.
    Der Fahrtwind ist angenehm... ich atme tief durch, lasse die Landschaft auf mich wirken... hier zu sein scheint mir irgendwie surreal... ich bin auf den Philippinen... wer hätte das gedacht...

    Jede Station auf der Strecke ist schöner als die davor... einfach traumhaft...
    Wir kommen zum ersten Badestopp da kann ich mich noch nicht überwinden...
    Aber beim zweiten ist es dann soweit...
    Ich gleite ins kristallklare türkisfarbene Wasser... und lasse mich von den Wellen davontragen...

    Es ist einfach phantastisches Wasser... warm wie in der Therme mit dem typischen Geruch von Meer...

    Es ist unglaublich.... wir haben den 07.01.2024 und ich schwimme fern der Heimat im Meer.....

    Leider geht auch der schönste Tag vorbei... wir müssen zurück...
    Ganz langsam lassen wir uns zum Hafen zurück shippern...genießen noch einen letzten Blick auf die reizvolle Landschaft...

    Für uns geht es heute noch weiter.... um 18.00 Uhr setzen wir Kurs Richtung Puerto Princesa dem nächsten Halt auf den Philippinen.

    Auch wenn es sehr schön war... bin ich recht erschöpft und freue mich auf mein Bettchen..
    Gehe tapfer mit zum Abendessen auch wenn ich kaum was runterbringe...

    Hoffe, die Nacht wird besser und ich erhol mich ein bisschen...
    Für Morgen ist schon ein Ausflug geplant... wieder auf eigene Faust... da muss ich fit sein...also gute Nacht....
    Read more