Satellite
Show on map
  • Day 47

    Seetag-Tasmanien/Australien

    February 2 in New Zealand ⋅ 🌬 24 °C

    02.02.2024
    Seetag
    Schon beim Einschlafen hatten wir unruhige See 7 Beaufort ordentliche Wellen haben mich in den Schlaf gewiegt.

    Ich schlag die Augen auf... Land in Sicht von meinem Bett aus ...

    Das versprochene Wetter ist über Nacht gekommen so gerumpelt hat es an Bord noch nie...
    Bei der morgendlichen Durchsage kommt die Bestätigung.... das wird heute unschön...
    Die Außendecks wurden gesperrt... derzeit 5 Meter Wellenhöhe... Tendenz steigend...

    Um das Schiff zu stabilisieren wurde mehr Gewicht zugeladen und das Brauchwasser nicht entsorgt, sondern in Tanks an Bord behalten...

    Entwarnung wird erst heute Nacht erwartet...
    Mmhhhh.... da bleib wohl in der Kabine....

    Das Bettchen ist unheimlich bequem und lesen ist dochvauch mal wieder schön...

    Zum Mittagessen krabbel ich raus... treffe promt meine Mädels....
    Die wollen nach dem Essen den Tag morgen in Melbourne planen .... wenn ein Rechner frei ist...

    Joooo vielleicht haben wir Glück.... und viele Passagiere liegen Seekrank in der Kabine...

    Inzwischen haben wir 11 Beaufort erreicht.. das ist schon mehr als Sturm...
    Wellenhöhe???? Keine Ahnung.... jedenfalls sehr sehr hoch...

    Wahnsinn... trotzdem scheint die Sonne... während draußen der Sturm tobt...

    Das Glück ist uns hold... Rechner ergattert... recherchiert, unter erschwerten Bedingungen sozusagen... das Wellen auf und ab ist nichts für schwache Nerven und Mägen....

    Wir sind zufrieden mit unserer Planung... auch wenn es nicht ganz einfach war alle Ideen von uns fünf unterzubringen...

    Gibt ja sooo viele Möglichkeiten...
    Mal sehen was wir wirklich schaffen.... das Gerüst ist jedenfalls da...

    Da belohnen wir uns doch mit einem Cocktail vor dem Abendessen .... also flux in die Kabine umziehen ..... erste Mal, dass ich mich beim Duschen festhalten muss....und nichts wie in die Ocean Bar...

    So gestärkt funktioniert es auch mit dem Abendessen....

    Die Show hängen wir hinten dran... ganz nett unser Haico zeigt mal wieder was er kann... besonders rührend.... seine Eltern sind an Bord und ganz stolz auf ihren Sprössling....

    Sind gerade so schön drin... mal sehen was so im Nachtclub los ist...

    Der Sturm hat etwas nachgelassen.... auch wenn es weiter ordentlich schaukelt.... ist was für tanzfaule... einfach nur auf der Tanzfläche stehen und das Schwanken ausgleichen.... das reicht schon...

    Haben Spaß und es wird wiedermal eine lange Nacht.... auch die geht zu Ende...

    Auf der Kabine finde ich ein Zertifikat....ich bin jetzt offiziell sturmerprobt...
    Was sagt ihr dazu??

    Die Sturmerprobte muss jetzt jedenfalls ins Bett.... ein neuer spannender Tag wartet....
    Read more