Satellite
Show on map
  • Day 49–51

    Seetage auf dem Weg nach Neuseeland

    February 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

    04.02.2024
    Seetag
    Müde schlag ich die Augen auf.
    Die Uhren wurden wieder 1 Stunde vor gestellt nun sind es 11 Stunden Zeitunterschied.... das merk ich ganz schön in den Knochen....

    Aber strahlend blauer Himmel ruhige See luken zum Fenster herein...
    Der erste von 3... eigentlich 4 Seetagen beginnt... mit einem langen Spaziergang auf dem Promenadendeck....das Frühstück hab ich schon verpasst...
    Gut, dass ich hier nicht verhungern kann... bis zum Mittagessen ist es nicht mehr lang....
    Da gönn ich mir ein lecker Käffchen und lese etwas in der Ocean Bar und dann ist es auch schon soweit.....

    Beim Mittagessen treffe ich eins der Mädels....haben schon unseren Mittagsstammtisch eingerichtet....

    Wahnsinn wie an so einem Seetag due Zeit verrinnt....

    Noch ein Käffchen am Nachmittag....kleine weitere Runde an Deck....

    Wir sind jetzt auf dem Weg nach Neuseeland....da geht es Schlag auf Schlag mit den Landgängen....

    Heißt Reiseführer lesen und viel Recherche was wir wie wann machen wollen....und können...
    Motto...Vorbereitung ist die halbe Miete....
    Der PC in der Computerecke glüht....wir auch.....das ist ja gar nicht unanstrengend.....

    Beim Abendessen wird dann abgeschaltet und entspannt....kleiner Cocktail hinterher und die Welt ist in Ordnung....

    Heute Abend gibt es eine Lesung....mal was anderes als die Shows....das kann man sich ja mal an tun...

    Ist auch ganz nett gemacht....es geht um ein Paar und seine erste Kreuzfahrt.... Teil I.... maches kommt mir recht bekannt vor... bin auf Teil II morgen gespannt...

    Zeit für die Koje...vielleicht schaff ich noch ein paar Seiten von meinem Buch....

    05.02.2024
    Seetag
    Grauer Himmel und ordenlicher Seegang begrüßen mich heute morgen...
    Der unruhige Seegang wurde uns gestern Abend schon angekündigt...
    Nun auf offener See zwischen Tasmanien und Neuseeland gibt es keine Landabdeckung mehr....nur Wind... und Wellen....

    Vom letzten Sturm sind meine Kabinenfenster noch salzverkrustert... das mir die Bilder nicht so recht gelingen.
    Außenaufnahmen sind nicht drin .. .. das Panoramadeck ist gesperrt... starker Wind und Nebel begleiten uns...

    Dafür wurden die Uhren noch eine Stunde vorgestellt... 12 Stunden Zeitunterschied ...das Maximum ist erreicht.....hoffe ich....

    Die Mädels gabel ich am Rechner auf..... Recherche Neuseeland Teil II ....
    so vergeht die Zeit.... man sollte nicht meinen, dass die Recherche so zeitintensiv ist... aber flux ist die Zeit vergangen...

    Widme mich noch meiner neuen Lieblingsbeschäftigung an Seetagen.....
    WASCHEN....

    Dann ist schon wieder Zeit für das Abendessen....und danach die Lesung Teil II.....
    Die hält nicht, was der erste Teil versprochen hat... ein bisschen platt und voller Klischees.... besonderes wir Frauen kriegen unser Fett weg.... gar nicht nett....

    Wir sind mutig und versuchen einen Spaziergang auf Deck 12... das ist ganz oben...
    Ja.... das merken wir dann auch am Wind...
    Alles festhalten.... und vom Wind hin und her schubsen lassen.... und das liegt nicht am Wein vom Abendessen...

    Ein paar Runden kämpfen wir an gegen den Wind... puhh das ist ganz schön anstrengend....
    Wir haben genug.....sagen Gute Nacht und verkrümmeln uns in die Bettchen....

    06.02.2024
    Seetag
    Wind Wellen alles noch da als ich aufwache...
    Da kann ich doch noch gemütlich im Bettchen rumlümmeln und lesen....
    Frühstück????? Weiß nicht.... schon fast zu spät....wenn ich nicht schnell in die Puschen komme....

    Aber irgendwas war heute..... was nur????
    Ich studiere das Tagesprogramm....ähhh heute ist Crazy Day.... gibt verrückte Aktionen...das Bordpersonal ist verrückt angezogen.... nichts ist normal....

    Und was noch????
    Ach herrje.... Ich darf auf die Brücke ....
    Gestern gab es die Einladung...noch mal schnell nach der Uhrzeit schauen...

    Upps.... wenn ich nicht schnell in was springe... verpasse ich dieses Erlebnis...
    Blitzdusche... Anziehen, Einladung greifen und los....
    Bin ja doch recht fix und nicht die Letzte, die die Treppe hochgehetzt kommt....

    Keine zwei Minuten später geht es los und wir werden ins aller Heiligste eingelassen...
    Ungefähr 20 Personen sind wir... alle neugierig und gespannt....
    Begrüßung durch den Kapitän...dann werden wir in die Geheimnisse eingeweiht....
    Viele Monitore und Anzeigen werden erklärt.... es blinkt und piept.....
    trotz Technik gibt es immer zwei Personen, die Tag und Nacht mit Ferngläsern das Meer beobachten.... das hat uns echt erstaunt...

    Es werden Fragen gestellt.... Anekdoten erzählt... alles in allem eine lockere Geschichte....

    Wieder auf der Kabine begrüßen mich neue Mitbewohner ....ein Handtuchhund und Vögelchen sitzen auf meinem Bett....niedlich....

    Nach dem Mittagessen geht es weiter mit der Recherche für die weiteren Tage in Neuseeland.... bis zum Ende meiner Tour an Bord gibt es dann nur noch einen Seetag....da müssen wir jetzt die Zeit nutzen....
    Versüßen uns die Recherche mit Käffchen und belohnen uns mit einem Spaziergang im Regen .... das wechselhafte Wetter, was Neuseeland verspricht.... ist schon zu spüren....

    Ich wasche mal wieder, damit alles oder wenigstens so viel wie möglich fertig für die Abreise ist.... soviele Tage sind das ja nicht mehr....

    Nicht dran denken und lieber für das Abendessen fertig machen....

    Heute gibt die Schlager Show, mal schauen, was ich alles mitsingen kann.....
    Na das funktioniert doch ganz gut..... mit dem Singen....

    So schön in Schwung geht es weiter ins Kino...
    Das Piano wird gespielt..... kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern.... Weiß, dass der Film gut war...
    Seltsam wie sich die Perspektive mit den Jahren ändert.... immer noch ein schöner Film.... nur nicht mehr ganz so berührend wie beim ersten Mal....
    Dafür fällt mir die Umgebung und Natur im Film mehr ins Auge...vielleicht weil ich diese in den letzten Wochen hautnah erleben durfte.....

    Das muss bei einem Absacker überdacht und diskutiert werden....
    Read more