• Day 52

Fjordland Nationalpark

February 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

07.02.2024
    Guten Morgen.... wir haben Neuseelands Küste erreicht...
    Heute erwartet uns etwas ganz besonderes...

Wir fahren durch die Fjorde im Fjordland Nationalpark... die Fjorde heißen hier Sounds, befinden sich an der süd westlichen Ecke von Neuseelands Südinsel und brauchten 100.000 Jahre um zu entstehen....

Den ersten sollen wir gegen 8.30 Uhr erreichen.... musste mir also den Wecker stellen... puhhhh

Als der Wecker klingelt....ich die Augen aufschlage und noch draußen schaue... ziehen schon die hohen Felswände an mir vorbei...

Schön so ein Platz in der ersten Reihe...
    Die steilen Wende sind mit Büschen, Bäumen und allerlei Grün bewachsen... hier und da fließen kleine Wasserfälle in das Meer...

Mhhh die Bilder durchs Fenster der Kabine werden nicht so besonders....
    Muss ich mich wohl doch fertig machen und an Deck begeben....

Schön einpacken.... auch das Wetter sieht nicht sooo toll aus...ziemlich bedeckt und neblig...

Draußen ist schon einiges los....es ist nicht wirklich kalt.... und der Ausblick lässt einen das Wetter sowieso vergessen...

Ziemlich mystisch ragen die Felsen aus dem Nebel vor uns auf... die Spitzen von Nebelschwaden umgeben...

Der letzte Regen sorgt dafür, dass die vielen Wasserfälle fließen....

Ich fühle mich wie die erste Entdeckerin in Anbetracht der Einsamkeit und Unberührtheit, die dieses Fjord ausstrahlt...

Wir sind hier im Milford Sound, den wir bis zu einer Bucht befahren.... wenden auf der Stelle und zurück Richtung Meer....

Entlang der Küste geht es weiter....
    den Doubtful Sound erreichen wir erst in einigen Stunden...
    Da passt doch jetzt ein Frühstück wunderbar ins Programm...

Und weil ich so schön aufgegessen habe .... verzieht sich auch der Nebel und die Sonne kommt raus....

Ein schönes Erlebnis diese Natur im Sonnenschein zu erleben.... im Doubtful Sound scheint alles großzügiger.... die Felsen sind weicher und runder, vielleicht auch durch den Sonnenschein ... in jedem Falle herrlich....

Es wird sogar das Vordeck geöffnet, damit wir die Landschaft in aller Pracht genießen können.... im Hintergrund sind die Alpen zu sehen....

Es fühlt sich jetzt wirklich nach Ende der Welt an....

Einen Fjord durchfahren wir noch.... den Dusky Sound.... der Sonnenschein hält sich ... nur der Wind wird stärker....

Anlässlich dieser Reise durch die Fjorde gibt es heute Abend auf dem Lidodeck ein Spezialitäten Buffet.....

Hier gibt es von Fisch bis Känguru und Krokodil alles.... das genießen wir in vollen Zügen...

Mit Käse und Wein auf der Außenterrasse entschwindet der letzte der Fjorde im Sonnenuntergang....

Das war doch mal ein außergewöhnliches Erlebnis.....

Da können wir nicht so einfach ins Bettchen gehen.....
    Im Nachhall des Tages... spielen wir noch ein bisschen "Mensch ärger dich nicht" und haben höllisch Spaß ....

Morgen geht's an Land.... gute Nacht....