Satellite
Show on map
  • Day 100

    Nelson Tag III

    March 26 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    26.03.2024
    Nelson Tag III
    Überraschung....Meine Unterkunft in Nelson ist doch bis zum 27.03. gebucht.....

    Ich verabschiede mich artig vom Vermieter ....er ist sichtlich verwirrt...und steht auf einmal neben mir am Auto....und zeigt die Buchung, die ich bei ihm getätigt habe....ich zeige meine....mit dem 26.03..... wir sind nun beide verwirrt.... bezahlt ist bis 27.03. meint er.... bleibst du? 
    Ja klar... es ist doch sooo nett hier....

    Nun war ich schon auf die Weiterfahrt eingestellt.....und hatte den Tag anders geplant...
    Was wird nun aus dem Tag????

    Buhh und ich hatte mir den Wecker gestellt...naja...schon mal für morgen geübt...

    Nun steh ich im Centre of Neuseeland....das war ein ganz schön steiler Anstieg.... und dafür ist hier oben ganz schön was los..... ich brauch erstmal ne Pause...

    Sehr schöne Aussicht hier ich kann ganz Nelson, die Berge und das Meer sehen...die Sonne scheint....ich genieße die Pause und die Wärme...

    Zurück geschlendert und eine seltsame Begegnung mit einem Vogel gemacht..... so ein Wippschwänzchen... klein wie ein Spatz nur mit langem wippendem Schwanz.... der ist richtig auf mich zugeflogen.... hat mich mehrfach dicht umrundet und ist ganz nah an mich rangehüpft....

    Ich hab mich hingehockt und die Hand ausgestreckt....und hatte das Gefühl....er möchte da gern landen....
    Er hüpft weiter um mich herum und macht immer wieder Versuche auf einen Landeanflug.... dann kommen Leute und er verschwindet im Wald.....

    Ich mache eine Biege ums Eck und laufe ein Stück.... und da ist er wieder....es muss derselbe sein....hatte schon Kontakt zu diesen Vögeln und die waren eigentlich nicht so zutraulich....

    Und da geht es weiter...in der gleichen Art...
    Ich hocke....wir schauen uns an.... er reißt sein Schnäbelchen auf....kein Ton kommt heraus....
    Mmhhh vielleicht ist es ein Jungvogel und hat seine Familie oder Nest verloren....sich verirrt...sucht Anschluss....
    Weiß nicht so recht was ich machen soll....

    Ich würde ja gern helfen.... da kommt ein Spaziergänger vorbei...der Vogel hüpft und fliegt noch ein paar Meter hinterher....dann sehe ich ihn nicht mehr....und das bleibt auch so....ich lunger noch ein bisschen dort herum....dann mach ich mich auch davon....

    Mein nächster Halt ist das Nelson Classic Car Museum....Ich erfahre viel zur Geschichte des Autos....und sehe tolle Exemplare vom Anbeginn bis heute mit netten Geschichten zu den Herstellern und Designern.... Besonders toll find ich ein altes Werbevideo von Benz.... mit Berta Benz in der Hauptrolle und natürlich dem ersten Automobil....
    Auch die Ausstellung an sich ist toll gemacht....mit Läden und Straßen aus der jeweiligen Zeit....
    Mmhhh welches würde ich denn gern mitnehmen????

    Ich stiefel zurück zu meinem gelben Monster und steuere die Suter Art Gallery an....
    Viele neuseeländische Künstler sind hier vertreten, es gibt ein Kaffee und einen sehr schönen Shop.....
    Hier in Nelson gibt es viele Galerien und Handwerk.... Glaskunsthandwerk, Schokoladenmanufakturen, Weingüter, Pottery.....und vieles mehr....

    Ich kauf handgeschöpfte Schokolade......70% Kakao mit Manuka Honig und Schokobits.... sehr lecker....

    An der Galerie ist der Queens Garten da drehe ich noch ne Runde und probiere gleich mal die Schoki....

    Ich bin ganz stolz auf mich.... und dass ich heute so sparsam war....aber Abendessen wäre auch noch ganz schön....

    Da frag ich doch mal Google....
    Mmhhh Hawkers hört sich nett an...
    Hab dann auch gleich noch einen kleinen Spaziergang, wenn ich das Auto hier stehen lasse....

    Gesagt getan.... es ist noch nicht wirklich was los...ich kann mir einen Tisch aussuchen....dann drinnen am Fenster...

    Den ganzen Tag hatte ich schon so ein Druck im Kopf und nun ist er auf einmal da....der Kopfschmerz....prima...nicht schön so vor dem Essen...

    Ich bestelle als erstes einen doppelten Espresso...und nehme eine Tablette.... so leiden wie das letzte Mal...nee das will ich nicht....

    Das Restaurant ist eine Brauerei mit moderner asiatischer Küche....das gefällt mir...
    Es gibt Austern mit Limette und Ingwer Zwiebel Chutney... Lachs Sashimi und Teriyaki Thunfischflossen...dazu bestelle ich leichtes fruchtiges alkoholfreies Bier....

    Man ist das alles lecker und der Service ist super...

    Die Kopfschmerzen verschwinden und ich genieße das Essen und den Blick raus auf die Terrasse...es ist voll geworden...die Atmosphäre entspannt....

    Tja...nach diesem Mahl kann ich mein Tagesbudget vergessen....aber was solls...es war einfach toll....

    Friedlich und entspannt geht es zurück zum Auto.... und ich denke so bei mir...ja...Nelson ist wirklich ein tolles Städchen....das hatte ich so nicht erwartet...

    Ich beziehe wieder meine Unterkunft... es erwarten mich frische Feigen vor der Tür...
    So jetzt noch ein Teechen und den Abend ausklingen lassen....

    Morgen geht es dann wirklich weiter.....
    Read more