Satellite
Show on map
  • Day 107

    Queenstown Teil II

    April 2 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    02.04.2024
    QUEENSTOWN Teil II

    Guten Morgen Queenstown....heute soll das Wetter schön werden....da will ich mal sehen was ich auf dem Wasser anstellen kann....es gibt einige Tagestouren mit verschiedenen Booten von der Yacht, Speedboot bis zum Oldtimer alles dabei....

    Weg ins Zentrum kenn ich ja schon und würde wieder den Parkplatz von Gestern ansteuern....

    Nur das Fertigmachen dauert jetzt immer etwas länger....noch ein Käffchen im Bett....ewig duschen....na und so weiter....

    Irgendwann geht's los....spontan biege ich zum Einkaufszentrum ab....will hier frühstücken gehen....boa....das ist riesig...so wie unsere Outlets...ein richtig kleiner Ort.
    Parken und Cafe suchen....plötzlich wird mir entsetzlich übel....mmhhh was ist das??? Die Vorfreude aufs Essen???

    Bin mir nicht sicher, ob ich gerade  irgendwo sitzen und essen sollte....will mir die Peinlichkeit ersparen ....plötzlich vom Tisch aufspringen zu müssen, um mich in die Blumenrabatten zu übergeben....

    Erstmal eine Toilette suchen....für den Ernstfall....in Sichtweite nehme ich auf einer Bank Platz und kaue einen Müsliriegel....und warte ab....tief Luft holen und Sonne genießen....entspannen.....
    Dann geht's wieder....na dann probieren wir mal ein Frühstück....
    Vielleicht was Leichtes???? NEE sowas gibt's hier nicht....einweder Süß oder ganz ganz Fettig.....
    Ich nehme ein Käsebrot....besser gesagt eine Rolle....die schön getoastet wird, sodas der fette Käse innen schön schmilzt....dazu gibt es noch ordentlich Butter für obendrauf.....

    Ab ins Zentrum und parken....in der Touristen Info erkundige ich mich nach meinen Möglichkeiten....
    Ist ja nun nicht mehr ganz so zeitig.....sie empfiehlt eine Bootstour mit Walter Peak Farm Experience...das sind so fünf Stunden...geht in zwei Stunden los....
    Okay...möchte ich machen....

    Ich entdecke auch eine Hop on Hop off Tour.....witzig....da fährt man Weingüter und Brauereien ab und kann da Testen was es so schönes gibt und auch essen...gibt es auch als Nachmittagstour.....mmmhhh aber wie bekomme ich dann das Auto und mich in alkoholisiertem Zustand zurück zur Unterkunft??? SCHADE.....

    Also bummel ich durch die Stadt....überall ist gerade SSV...sehr verlockend....ich bleib standhaft und schaue nur....

    Ich schlender noch durch einige Galerien und nehme einen kleinen Lunch am Strand...
    Dann wird es auch Zeit zum Anleger zu gehen.....

    Das Boot, die TSS Earnslaw... von 1912...hat einen schönen Salon....eine Dame am Klavier spielt und singt...es gibt eine nette Bar...eine wirklich angenehme Überfahrt...mit Sektchen und Blick über den See Lake Whakatipu, den ich gestern schon von oben bewundern konnte...

    Das Tuten kündigt 45 Minuten später unsere Ankunft auf der Walter Peak High Country Farm an...
    Wow was für ein Bild....das Farmhaus ist ein Gebilde aus Türmchen und Erkern umgeben von einem Garten und den Bergen....alles sehr gepflegt wie im Bilderbuch....

    Unser Guide Ashley stellt ihre Begleiterinnen vor zwei Farmhunde, die hier den wichtigsten Job erledigen...

    Während wir über die Farm gehen, erzählt sie von der Entstehung, dem Leben und Arbeiten auf der Farm....natürliche können auch Tiere gefüttert werden....
    Es gibt Schafe, schottische Hochland Rinder und Alpakas...
    Dann ist es Zeit für Tea Time auf einer schönen überdachten Terrasse gibt es eine sehr ordentliche Auswahl an Leckereien herzhaft und süß, kleine Kunstwerke sind das und sie scheinen selbstgemacht zu sein....dazu Tee und Kaffee und auch was Kaltes....

    In einem kleinen Amphitheater gibt es im Anschluss eine kleine Vorstellung....über das Training und die Aufgaben der Hütehunde....und zack ein Komando und schon ist der Hund ganz fix den Berg rauf....ich habe die Schafe da nicht gesehen....
    Aber es dauert nicht lange....da sehe ich ihn mit einigen Schafen, die er zum Scheren den Hang hinab treibt....ganz vorsichtig und das auch ja keins abhaut...

    Ein Armes davon wird geschoren...und wird nackig, wie es dann ist, von den anderen neugierig beschnuppert....
    Von der Wolle, kann wer will, jeder ein Stück mitnehmen....
    Nee ich will nicht...aber ich gehe mal anfassen und fühlen....

    Es ist dann noch Zeit ein bisschen spazieren zu gehen oder im Shop zu stöbern....

    Auf der Rückfahrt bleibe ich diesmal auf Deck und lass mir Sonne und Wind gefallen.....geh mir den Maschinenraum anschauen und wie ein armer Kerl fleißig die Kohlen ins Feuer schippt...

    Es dämmert als wir wieder anlegen und ich überlege, ob ich mich vom Trubel noch in ein Restaurant ziehen lasse.... boa...ich bin aber immer noch so satt von der Teestunde.....und die Parkgebühr ist auch schon seit Stunden abgelaufen....

    Ach ich fahre in die Unterkunft und bereite mich auf morgen vor....mit Teechen im Bett geht das wunderbar.....da geht es dann weiter Richtung Süden....
    Read more