Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 150

    Koh Samui 5

    15 Mei, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    15.05.2024
    Koh Samui 5

    Ein Tag an dem mal wieder der Wecker klingelt........AUSFLUG
    Fahrt durch die faszinierende Inselwelt Thailands...

    Zwischen 7.15 Uhr und 7.30 Uhr werde ich vor dem Hotel abgeholt...kein Frühstück heute für mich...
    Ich verleibe mir die Betthupferl von gestern ein...das muss reichen....bin eh nicht hungrig....

    Und stehe pünktlich spalier vor dem Hotel....es ist schon warm....und ich hoffe ich muss nicht so lange warten....
    Hoffe, es kommt überhaupt jemand...in der Buchung ist eine Notfallnummer angegeben...
    Noch bin ich entspannt....den Voucher griffbereit im Handy...

    Kurz vor halb....hält der Kleinbus....außer meinem Namen brauche ich nichts...
    Das Auto ist schon voll....ich scheine die Letzte zu sein....

    Richtig....es geht schnurstracks zum Hafen....da sind wir nicht der einzige Bus der ankommt....
    Wow....ganz schön viele Menschen.....ganz schön großes Boot....

    Mein Name wird abgehakt ...ich bekomme einen Aufkleber  KK für Kajaktour....und kann mir ein Plätzchen suchen....puhh nur nichts in der Sonne und nichts drinnen...

    So....hier ist es doch schön....Ich hole mir Kaffee und ein einfaches Sandwich und sehe zu wie das Boot sich füllt...
    Was hab ich eigentlich gebucht?...frage ich mich...auf meinem Wunschzettel hatte ich so einiges....
    Ach egal....werde ich schon sehen....

    Alle Mann an Bord....die Fahrt geht los...
    Zwei Stunden über das Meer....der Fahrtwind ist angenehm....
    Ab und zu eine Durchsage ...wenn es was Schönes zu knipsen gibt....

    Auf Ko Wua Ta Tap werden wir im National Park Mu Ko Ang Thong an Land gebracht...das erfolgt mit kleineren einheimischen Booten....wiedermal Tendern....

    Nett ist es hier...touristisch...aber nett...bedeutet auch es gibt ordentliche Toiletten und ein Café....
    Da kauf ich erstmal Wasser...

    Was kann man hier alles machen???
    Also Baden....Schnorcheln....und den Aufstieg zum Janjarus Cliff Viewpoint....

    Zwei Stunden haben wir hier....na da schaue ich mir erstmal den Viewpoint an und dann ein bisschen baden....

    Anfangs geht es durch ein Waldstück...das ist ganz angenehm....schattig....
    Über Stufen....grob in den Boden gehauen mit Seilen an den Seiten....

    Menschenauflauf.....was ist da los???
    Schon das erste Hindernis???
    Nee in den Bäumen sitzen kleine Äffchen und frühstücken....ach putzig....da bleibt natürlich jeder stehen....inklusive mir...und es wird ordentlich geknipst....die sind aber auch niedlich....wie sie kauen und schmausen...

    Weiter gehts....der Aufstieg wird anstrengender...steil bergauf....
    Ja...gut das es die Seile gibt...
    An manchen Stellen hilft nur hoch hangeln...

    Puh...erster Ausblick erreicht...boa...super schön... keuchend zücke ich das Handy...Fotos machen...
    Dann durchatmen...was trinken....puhh...das man so schwitzen kann...

    Auf der zweiten Etappe treffe ich auf eine nette Thaifamilie...jaaa es sind hier immerhin 500 Höhenmeter zurückzulegen...alle 100 Meter eine kleine Möglichkeit Pause zu machen...erfahre ich.....und denke....warum tust du dir DAS an....

    Und weiter geht der sehr anstrengende Aufstieg...bei den Pausen wartet die Thaifamilie schon immer auf mich und hält mir ein Plätzchen frei......die Anstrengung verbindet...wir kommen ins Gespräch...

    Tja...eigentlich bin ich bereit aufzugeben...wie viele am Wegesrand...aber ich tue es nicht.....komische Sache....der Wille...

    Oben angekommen erwartet mich ein toller Blick...was für eine Aussicht...was für eine Bucht....die Inseln...Wolken...das Meer...

    Wir sind eine glückliche Gemeinde zusammengewürfelt aus den "Überlebenden" des Aufstiegs....fast euphorisch ist die Stimmung...jeder Neuankömmling wird mit Schulterklopfen und Hurra Rufen begrüsst....

    Wir können uns fast nicht trennen von unserem Ziel, dass mich auf jeden Fall viel Schweiß gekostet hat...

    Aber der Abstieg wartet wir müssen pünktlich zur Weiterfahrt zurück sein...fast noch schlimmer ist es bergab....die Oberschenkel brennen...und diese Hitze...dass ich sooo schwitzen kann hätte ich nicht vermutet ....

    Unten bleibt kaum noch Zeit zum ausruhen...wollte eigentlich noch baden....
    Kann leider nur sehnsuchtsvoll auf das Wasser schauen....ach schade...bleibt nur noch Tasche abholen, die ich an der Strandgarderobe gelassen habe, Schwimmweste schnappen und zurück zu Boot....

    Kein Wunder, dass ich so fertig bin....hatte ja kein richtiges Frühstück....
    Gut das es jetzt Mittagessen gibt....das ist reichhaltig und lecker...
    Jaaaa das tut gut...

    Kurz ist die Fahrt dann wartet schon die nächste Insel Zeug schnappen....zur Kajak Tour....

    Wir sind in zwei Gruppen eingeteilt worden, die jeweils an verschiedenen Enden der Insel abgeladen werden, um sich dann in der Mitte am Strand zu treffen....

    Sooo Paddel nehmen und Kajak besteigen....ist nicht das erste Mal heute...das ich denke...
    WAS zum Teufel machst du da????
    Wie geht Kajakfahren eigentlich????

    Zu spät....ich paddel unbeholfen los...
    Oh mein Gott....das ist ja auch anstrengend.....hab mich ja noch nicht von der ersten Tortur erholt....

    Fein....der Wind nimmt zu... die Wellen auch gegen die ich ankämpfen muss....und noch 30 Minuten Fahrt vor mir....buhhh....Hilfe.....

    Es ist keine Überraschung, dass ich hier die Letzte bin...und werde ins Schlepptau genommen von einem der Guides...trotzdem muss ich kräftig rudern...um gegen das Wetter anzukämpfen...endlich am Strand setzt kurz darauf der Regen ein...

    Tja Badesachen hab ich auf dem Boot gelassen...erstmal Wasser trinken und irgendwo hinsetzen....Beine ausstrecken und durchatmen....oje....bin ich fertig...

    Zurück auf dem Boot gibt es erstmal Kaffee und Cracker...ach das weckt die Lebensgeister etwas....

    Freue mich über die Rückfahrt vorbei an den Inseln und den Fahrtwind....zwei Stunden nochmal über die Wellen reiten...

    Ton, von der Thaifamilie kommt und wir tauschen Kontakte aus...sie hat ganz viele Bilder von uns machen lassen....da bin ich gespannt...

    Der Transfer zurück klappt auch super....18.00 Uhr jippi ich bin zurück...lange duschen...was für eine Wohltat....

    Abendessen ...ist lecker und entspannt...Trotzdem freue ich mich bald im kühlen Zimmer auf dem Bettchen zu liegen....
    Baca selengkapnya