Satellite
Show on map
  • Day 148–149

    Koh Samui 3+4

    May 13 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    13.05.2024
    Koh Samui 3

    Zwei Tage wie in einem Kokon....in der Oase des Hotels...die Welt bleibt draußen...

    Heute geh ich vor dem Frühstück zu Rezeption und melde mich für den Shuttle an.

    So der Shuttle bringt mich zum nächsten Ort Lamai...

    Als erstes will ich mir mal den Strand ansehen...
    Ohhh größer als gedacht....lohnt sich für einen langen Strandspaziergang.

    Schuhe aus und los geht's....ja...hier im flachen Wasser ist es ähnlich wie in einem Fußbad.....schön warm....

    Die Wärme setzt mir heute hier am Strand ganz schön zu....obwohl es heute recht bewölkt ist....und ich früh dachte...
    Prima...nicht so heiß heute....

    Ich steuer also die erste nett ausehende Bar an und lunger bei Fruchtcocktails ne Weile rum.

    Bei der Wärme könnte ich, glaube ich,  noch ein zwei luftige Kleider gebrauchen....so verlasse ich die chillige Bar und mache mich auf zu einem Stadtbummel...mmhhh alles recht ausgestorben, die Saison ist zu Ende....das merke ich ganz deutlich.....regt irgendwie nicht zum Kaufen an.....

    Statt Kleider gibt's ne Massage....herrlich....eine Stunde für unschlagbare 8 Euro....

    Noch ein bisschen die Straßen lang schlendern...bis der Shuttle zurück fährt hab ich noch etwas Zeit....

    Hier wird sich auf den Abend vorbereitet...die Stände und Restaurants rüsten auf...es wird schon gebrutzelt und alles startklar gemacht....

    Der Treffpunkt für denShuttle ist der McDonalds im Ort...
    Schade....ich stehe davor....der Shuttle dahinter....kann ihm nur noch hinterher winken... 

    Tja...und nun???
    Kurz überlege ich hier in der Stadt zu bleiben und was zum Abendessen zu suchen....

    Aber ich bin verschwitzt und klebe.....
    Nee so mag ich mich nicht irgendwo nieder lassen.....
    Ich laufe zurück 2.9 km....bis zum Hotel sagt Google....puhhhh auf geht's...

    Die rettende Dusche erreiche ich ne halbe Stunde später......wie schön...das ist wirklich Luxus....

    Da schmeckt das Abendessen und der Cocktail gleich viel besser....
    Es gibt heute sogar Livemusik....sehr angenehm....so klingt der Abend entspannt aus.....

    14.05.2024
    Koh Samui 4
    Pooltag

    Ach ist das schön...frühstücken solange man will...dann in Ruhe für einen entspannten Tag am Pool fertig machen....

    Eiskaffee bestellen und in den Himmel schauen...
    Ich muss mich noch um ein Hotel in Dubai und Athen kümmern und schauen, ob es schon Neuigkeiten zu meiner Kreuzfahrt gibt...

    Die Gespräche mit der Australierin und ihrem Mann sind schon ein fester Bestandteil des Tages geworden....wir sehen uns am Pool....im Pool oder beim Essen...

    Erschreckender Weise hab ich festgestellt, dass mich nur noch 10 Wochen von Deutschland trennen....

    Oh mein Gott....wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen....
    Heimlich still und leise hat sich die Zeit von "Ich hab noch sooo viel vor mir" zu "Ohh das Ende ist schon in Sicht" gewandelt....

    Nun liege ich hier und überlege.....hab ich die Zeit auch intensiv genutzt und genossen? Zu welchem Punkt würde ich zurückkehren, wenn ich könnte? Würde ich es nochmal genau so machen?

    Ach Fragen über Fragen.....
    Aber ich fühle....ich hab definitiv was richtig gemacht....alles ist gut....

    So vergeht der Tag am Pool mit Baden und Gedanken...mit Planung und Lesen...

    Abends genieße ich es mich für das Abendessen fertig zu machen....die haben hier so tolle Pflegeprodukte....und alle riechen nach "Nimm 2" ....

    Im Restaurant bin ich nun schon bekannt...bekomme immer ein schönes Plätzchen....
    Cocktails kommen pronto...
    Das Essen ist auch immer sehr lecker....und reichlich....

    So rolle ich aufwärts in meine Kemenate....genieße die Kühle und das große und bequeme Bett....
    Read more