Satellite
Show on map
  • Day 12

    luang prabang

    January 6, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 16 °C

    ein neues land voller überraschungen🤗 ich liebe laos vom ersten moment an. völlig unverbereitet und spontan bin ich in luang prabang gelandet. eine wunderschöne altstadt am mekong, in der die zeit einfach still zu stehen scheint. 6 bankomaten musste ich erst abklappern, um endlich laotischen kip abheben zu können, da so viele atm‘s einfach leer sind. morgens um 5.30 beobachte ich mit ein paar mädels vom hostel den almosengang der mönche. die mönche sind auf die spenden der bevölkerung angewiesen und bekommen von jeder person, die am straßenrand sitzt eine handvoll reis oder süßigkeiten in ihren topf gelegt 🛤. mit dem tuktuk sind wir dann zum Kuang-Si-Wasserfall gefahren, dem absolut schönsten wasserfall, den ich je gesehen habe😍 und nun sitze ich im chinesischen highspeed-train nach Vang Vieng. 🚝Read more