Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 18

    huay xai

    12. tammikuuta 2023, Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    ab gehts nach thailand!! 🇹🇭 um 2 uhr nachmittags holte mich ein tuktuk vom hostel in luang prabang ab. der fahrer drückte mir am busbahnhof ein ticket für den nachtbus in die hand, abfahrt sei so um 4 uhr. so versuchte ich unter den 15 anderen wartenden laoten am bahnhof jemanden zu finden der auch nach chiang rai musste und freundete mich mit einem chinesischen tuktuk fahrer und einer thailändischen studentin an. obwohl sie kaum englisch konnten, schafften wir es, uns irgendwie die wartezeit gemeinsam zu vertreiben. halb 6 trudelte der „VIP“ bus dann schließlich ein. der liegeplatz war definitiv nicht für so große menschen wie mich ausgerichtet, aber es war überraschenderweise gar nicht mal so ungemütlich. der chinesische tuktuk fahrer neben mir war gottseidank klein und schmal😜 nur platzangst darf man hier echt keine haben. so fuhren wir also 14 stunden durch die kurvigen bergstraßen von laos und legten dabei gerade mal 200km zurück😂. zwei tuktuks, zwei busse, zwei grenzübergänge und weitere 4 stunden später lande ich final in chiang rai, meiner neuen heimat für die nächsten monate. hier sehe ich auch wieder ein paar nicht-asiatische gesichter😂 geschafft!! Khop tchaï laï laï! 🇱🇦Lue lisää