Satellite
Show on map
  • Day 139

    mount bromo

    May 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 18 °C

    23.45 ging die zweitägige jeep tour zum mount bromo und ijen krater los, DER grund wieso ich überhaupt nach java greist bin. ich platze vor aufregung. im jeep hab ich natürlich kein auge zu machen können. nach nem päckle-milchkaffee und na frittierten banane haben wir dann (bei 0 grad!!) auf den sonnenaufgang über dem tengger-vulkan-massiv gwartet. mit jeder minute wurden die imposanten vulkangipfel sichtbarer.
    es war perfekt klar, keine einzige wolke am himmel, nur ab und zu eine rauchwolke aus dem bromo oder dem dahinterliegenden sameru.. 🌋 dieses bild, das sich vor uns öffnete war einfach sowas von perfekt. nid in worte zu fassen. i hans soooo genossen. nach nem kurzen fotostop auf unserem roten jeep gings dann neben einer horde von (reit-)pferden hoch zum kraterrand des bromo. am kraterrand hat es dann richtig laut gebrodelt und nach schwefel gerochen. die umliegende „sea of sands“ landschaft und die grauen lava bahnen ließen mich fühlen, als wäre ich am mars.. unglaublich💛
    Read more