Satellite
Show on map
  • Day 100

    Paddeln

    January 2, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Die letzten Tage hier am Stand waren super schön. Aber das Wasser schon ein wenig zu kühl zum Baden (zumindest für mich).
    Was tun sprach Knut und daher hatte ich mich mit (aufblasbaren/zerlegbaren) Kanu / Kajak auseinandergesetzt. Wie der Zufall es will war just heute Dagmar von Kajak Innovations (https://kayak-innovations.com/) mit ihren Natseq Booten hier um eine Tour vom Playa del Rafal zur Cala Blanca zu veranstalten. Endlich konnte ich auch mal wieder meine Video Kamera benutzen. :-D

    Die Natseq sind in drei Teile zerlegbar und damit mit einem Fahrzeug zu transportieren. Sehr begeistert bin ich auch von der Stabilität der Materials. Man muss sich nicht so viele Gedanken machen ob der Strand etwas steinig oder das Gewässer zu flach ist.

    Leider kann man in der Grundausstattung keine weiteren Personen mitnehmen. Und das Tandem Modul nimmt zu viel Platz ein um es für "Eventualitäten" dazu zu kaufen.

    Alternativ hatte ich mir das Aquamarina Tomahawk Air-K (https://www.aquamarina.com/products/tomahawk/) angeschaut. Die Version mit 2 Plätzen lässt sich auch als Einzelperson sehr leicht fahren.
    Als aufblasbares Canoe-ak (Kajak Paddel, Bewegungsfreiheit eines Kanu) muss man natürlich mehr auf den Untergrund aufpassen.

    Ich werd vermutlich ein paar Tage darüber schlafen und mich dann entscheiden. Vielleicht habt ihr euch darüber auch schon Gedanken gemacht?

    PS: Das Lied "Spanish Beach" im Video kommt von SergeQuadrado (via Pixabay)
    Read more