Wanderung zur Schlangenbucht

October 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ist es etwas kühler. Trekkingschuhe an und los geht's über den Berg zur Schlangenbucht vorbei an der Cala de muerte (Todesbucht).
    Locker entspannt zum Berg und dann steil bergauf 🥵, doch ganz schön warm! Und dann stehen wir am Abgrund vor der Todesbucht 🙈. Willst du Selbstmord machen, bist du hier richtig! 😱 Im Weglaufen habe ich noch ein Foto von der Bucht gemacht...an den Abgrund habe ich mich nicht getraut! Es gibt ein Foto (das habe ich aus dem I-net hier eingestellt), wo ein Motorradfahrer auf der schmalen Brückenruine steht. Das Ding war knapp einen Meter breit. Wie ist er zurück gekommen?
    Weiter steil hinauf.... Oben angekommen, konnten wir schon die Ausläufer von der Schlangenbucht sehen, also weiter steil bergab. Dann kam plötzlich eiskalter, dichter Nebel. Wir konnten die Bucht nicht mehr sehen und sind schnell - mit dem Nebel im Rücken- umgekehrt. Auf dem Rückweg, tlw. auf allen Vieren rückwärts bergab, hörten wir ein Motorgeräusch - eine MotoCross Maschine - überholte uns laut juchzend! Muy bien geschrien und applaudiert haben wir! Sensationell! Den Tag haben wir bei einem Essen im Strandrestaurant ausklingen lassen! Gerade fertig gewesen, kam auch hier der eiskalte Nebel! Schnell zurück ins Wohnmobil!