Hua Hin, Thailand

December 28, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hua Hin war nach dem Internet ein Geheimtipp in Thailand. Hier sollte ein Ort sein, wo selbst die Thai hinkommen, um Urlaub zu machen.

Wir fanden vom Zugbahnhof aus gut zu unserem Hostel, das Zimmer allerdings war echt unterirdisch. Ein Doppelbett stand im Zimmer, und wirklich mehr passte auch nicht hinein. Man kam sich "etwas beengt" vor, was noch stark untertrieben war. Wenigstens lag das Hotel in einer ruhigen Gegend und dennoch zentrumsnah.

Wir suchten uns ein nettes Lokal und waren etwas erstaunt darüber, hier doch so viele Touristen anzutreffen. Wo waren nur die ganzen Einheimischen? Wir beschlossen hier Silvester zu verbringen, auf dem Marktplatz fand ein Countdown statt, mit Bühnenpeogramm, Bands usw. Hier hatten sich auch die ganzen Einheimischen versteckt. Wir starteten mit guter Musik und einem Cocktail in der Hand ins Jahr 2016!

Von hier aus fuhren wie mit dem Bus nach Surathani, einer Stadt am Festland vor dem Samui-Archipel. Hier verbrachten wir eine Nacht, um am nächsten Morgen frisch und munter nach Koh Samui zu starten.