Ankommen und Kalahari Anib Lodge

September 18, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Flug ✈️ in der Premium Economy ist in Ordnung, das Essen außergewöhnlich gut.
    Am sehr frühen Morgen landen wir am kleinen Windhoeker Flughafen. Wir holen uns Namibische Dollar am Geldautomat, dann besorgen wir uns 2 SIM Karten, so dass wir zumindest im Notfall in der Lage sind vor Ort irgendwo anzurufen. Jedoch sehen wir später, dass die „Kein Netz- Anzeige“ dominiert.
    Dann nehmen wir noch unseren Mietwagen, einen Toyota RAV 4 in Empfang, der hat gerade mal 12.000 Kilometer auf dem Tacho und macht einen guten Eindruck.
    Nach einem kleinen Einkauf in der Grove Mall geht es auch schon los in Richtung Süden. Wir sind froh, dass wir heute noch auf Teer unterwegs sind und damit der Linksverkehr gut zu bewältigen ist.
    Unterwegs sehen wir schon ein paar Warzenschweine.
    Gegen 15 Uhr kommen wir in der Kalahari Anib Lodge an und wir buchen gleich den Sunset Game Drive.
    Wir beziehen unser Zimmer, es ist sehr schön 😍, wir sind begeistert, wir haben von der Terasse direkten Blick aufs Wasserloch. Vor 8 Jahren waren wir ja schon mal in Namibia und wohnten auch in dieser Lodge. Mittlerweile hat man sie komplett renoviert, wirklich gelungen.
    Beim Abenddrive fahren wir durch die Dünen, einfach atemberaubend, so wunderschön ist das.
    Wir erfahren, dass das Land insbes. die Kalahari unter der großen Dürre leidet. Während der Fahrt sehen wir Zebras, Oryx, Springböcke und von sehr großer Entfernung ein paar Giraffen 🦒. Wir sind angekommen in Afrika 😍
    Leider sehen wir auch ein paar tote Tiere, die einfach nicht genug zu Fressen finden. Man sieht an den Büschen kaum noch ein grünes Blatt 😦.
    Auf den Sonnenuntergang wird mit Gin Tonic und Savannah dry als Sundowner angestoßen, dazu gibts Springbock Billtong, alles mega lecker 😋, ebenso wie später das Abendessen in der Lodge.
    Nach dem Abendessen schlafe ich sofort ein, ein anstrengender erster, aber wunderschöner Tag geht zu Ende.