Die Höhlen von Benagil

May 15, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war uns nach noch mehr Algarve und somit machten wir einen Ausflug zu dem Touristenspot "Höhlen von Benagil".
    Auch wenn noch keine Saison ist, war es voll mit Menschen. Der Parkplatz war vollgestopft. Aber für unseren Mini kein Problem. Schnell in eine kleine Lücke gestopft, die uns von einem freundlichen Portugiesen zugewiesen wurde. Sogleich wurde uns von ihm auch gleich ein Kanu angeboten, mit dem wir die besagten Höhlen erkunden können. Super, denn genau dies war unser Plan. Er gab uns einige Tipps, welche Höhlen wir ansteuern sollten und dann kassierte er die 30,00 Euro Leihgebühr für das Kanu ab. Dann ging es runter an den Strand und wir bekamen ein Kanu zugewiesen und schon ging es auch los. Ich vorne und Schnucki als Steuermann hinter mir. Wir waren richtig gut und hatten auch gleich eine kleine Sporteinheit.
    Unser kleines Fellkind haben wir im Womo gelassen. Wir hatten wirklich ein ganz großes schlechtes Gewissen. Aber im Nachhinein waren wir uns einig, das richtig entschieden zu haben. Es war doch ein ziemliches Getummel dort und die Wellen auf der Rücktour sorgten schon für reichlich Kanubewegung. Das wäre zu viel Stress für unsere Pinschessin gewesen.
    Aber auch für sie gab es noch einen ausgiebigen Strandausflug, als wir wieder zurück waren. So hatte das Kira-Rudel wieder einen wunderschönen Tag.