Traumstrand von Comporta

May 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Als wir auf dem Stellplatz (kostenfrei, mit Entsorgung und Wasserversorgung) ankamen, checkten wir kurz die Umgebung und dann ging es bei traumhaften Sonnenschein auch gleich mit dem Mini zum Strand. Auf einem Stegpfad ging es durch eine großartige Dünenlandschaft, die uns an Dänemark erinnerte. Vorbei an Bar und Strandcafe, welche von den überwiegend Einheimischen besucht war (es war Sonntag). Und da war er... ein traumhafter, weißer, breiter Strand mit einem blau-türkisfsfarbenen Meer. Wenn das Wasser etwas wärmer wäre, dann hätte es auch gut ein Karibikstrand sein können.
    Also mussten wir auch hier unsere Fuss- und Pfotenabdrücke erst einmal paar Kilometer im Sand verewigen. 🙃😉
    Heute morgen ging es dann als erstes in die Sportklamotten und bei schönstem Sonnenschein und ruhigen Meer starteten wir den Tag mit einer 7 km Joggingtour mit anschließendem Sportprogramm. Bei so einer Kulisse macht es doppelt soviel Spaß und die Motivation grenzenlos. Einfach nur herrlich. Danach gab's Frühstück und dann ging es auch schon weiter auf Erkundungstour zu einer römischen Ausgrabungsstätte. Aber irgendwie haben mit den Römern kein Glück. Wieder standen wir vor verschlossenen Türen - außerhalb der Öffnungszeiten.
    Somit schlenderten wir einfach ein bisschen rum und trafen auf einen Bootsfriedhof und einen Lost Place.
    Nach dem kleinen Ausflug ging es dann an den Strand um mal etwas ganz außergewöhnliches zu tun. Auf einem Handtuch liegen = Sonnenbaden und lesen. Kaum lagen wir, verkroch sich die Sonne hinter Wolken... Hmmm, was will uns Das sagen 🤔
    Tatsächlich regnete es dann auch hin und wieder, oder sollte ich besser sagen; tröpfelte es.
    Morgen scheint wieder die Sonne - wir haben schließlich alles aufgegessen.