Wald- und Wassertherapie

June 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich sollte es nur eine Gassirunde vor dem Frühstück werden. Am angrenzenden Waldstück vom Campingplatz wollten wir uns den dortigen Wasserfall aus der Nähe ansehen. Ist ja nicht so weit weg. So krakzelten wir über Stock und Stein und erreichten den Wasserfall rasch. Aber wie wir nun mal so sind, wollten wir wissen, wo das Wasser herkommt. Also krakzelten wir weiter wie die Bergziegen. Und siehe da; ein wunderschöner Bachlauf mit vielen kleinen Miniwasserfällen, umgeben von wunderschönen Wuchs. Frühstück war vergessen. Wir wanderten von Stein zu Stein durch das Bächen und Kira verschaffte sich eine ausgiebige Abkühlung im Wasser. Irgendwann mussten wir jedoch abbrechen, da wir in unserer Begeisterung gar nicht mitbekommen haben, dass wir in das Territorium von Kühen eingedrungen waren 🫣Und weil wir uns nicht mit denen anlegen wollten , traten wir den Rückzug an. Streiften durch den Wald, der sich gerade wieder beginnt zu erholen von dem schweren Brand im letzten Jahr. Auf jeden Fall kommt die verbrannte Erde den Eukalypten zu Gute. Diese gedeihen in Hülle und Fülle.
    Bis wir wieder beim Bärchen waren, sind über zwei Stunden vergangen.
    Das Sportpensum war somit auch erfüllt. Somit ging's an den Strand 😁