Die schönste Perle der Alabasterküste:

June 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Etretat - Wunderschön und großartig, die Kreidefelsen von Etretat. Sie stehen den Rügener Kreidefelsen in nichts nach.

Heute ging es schnell in dieses kleine Fischerstädtchen, nachdem wir gestern bei Starkregen und Gewitter auf einen kleinen Stellplatz anreisten, der 10 km von Etretat entfernt liegt.

Mit dem Mini ging's also in das Städtchen, was ein absoluter Touristenmagnet ist. Somit mussten wir auch erst mal nach einem Parkplatz suchen und hatten Glück in einer kleinen Seitenstraße. Es war verdammt voll und da verwundert es schon, wie ein so kleines Örtchen so viele Menschen erträgt 🤔

Schnell ging es auch schon los in Richtung Küste. Nicht schwer, einfach nur den Menschen folgen.

Ja, es ist wirklich ein Ausflug wert. 👍 Trotz Nebensaison sind schon sehr viele Touristen unterwegs, jedoch überwiegend nur an den Foto-, Hotspots.
    Der Küstenwanderweg hingegen wirkte sehr einsam. Leider haben wir heute unsere Weiterreise geplant und somit landet diese Wanderung auf unsere Agenda für's nächste Mal. 😎🥾🥾🐾