Tag 17 - Fahr- und Regentag

July 3, 2023 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem wieder einmal Regen angesagt war, gab es nur eins: weiterfahren Richtung Westen an den Atlantik, den dort soll das Wetter die Tage sonnig werden.
    Über die Landstraße 55 sind wir direkt am Nordufer des Sognefjord entlang gefahren. Eine wunderschöne Straße mit sehr wenig Verkehr aber einigen Engstellen. Hier wurde es dann tatsächlich auch mal ein bisschen knifflig. Besonders an einer Stelle kurz vor der Fähre Hella - Draksvik kamen uns ein großer Reisebus und drei große LKWs entgegen, so dass die komplette Kolonne hinter mir auf unserer Seite rückwärts fahren musste. Mit Spiegel einklappen kamen dann auch die großen LKWs an uns vorbei.
    Als nächstes ging es dann auf die Fähre von Lavik nach Oppedal. Von dort war es dann nicht mehr weit zu einem kleinen Campingplatz. Hier haben einen wunderschönen Stellplatz direkt am Sognefjord gefunden. Leider hat es auch hier immer wieder stark geregnet und kühl ist es auch noch. Ab morgen soll es aber mit dem Wetter endlich bergauf gehen. Wir sind gespannt.