Satellite
Show on map
  • Day 39

    Spontan, wie geplant, im Baumhaus

    March 7, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 8 °C

    Nach 2 Tagen Hostels abklappern (neben Valentina, haben mir noch zwei weitere Damen zugesagt sich nach Freiwilligenstellen für mich umzusehen), 10 Workaway-Hosts im Umfeld von 500km anschreiben und 25 Leute vor Ort via Couchsurfing kontaktieren, wusste ich Sonntag Nachmittag nicht warum ich überhaupt hier her gekommen bin...

    Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit! Nicht wissen, ob ich für eine weitere Nacht reservieren, in ein anderes Hostel einchecken oder in den Bus nach sonstwo steigen sollte, war frustrierend. Ich wollte meine Entscheidung so schnell wie möglich fällen, solange es sich noch lohnt diesen Ort zu verlassen, an den ich in zwei Wochen für den W-Track im Torres del Paine wiederkehre.

    Gerade als ich meine Intuition in Frage gestellt und Planung für die bessere Strategie erkoren habe, die erlösende Nachricht: "Si estás disponible ahora mismo...eres totalmente bienvenida!!" (= wenn du ab sofort verfügbar bist, bist du herzlich willkommen). Eine Stunde später sitze ich im Hostel "Treehouse" - mein Zuhause für die kommenden zwei Wochen - und quatsche bei Tee und Kuchen mit Pancho (Besitzer) und Christobal (Kumpel/Mitgründer/Mitarbeiter), für die ich wie ein Engel vom Himmel gefallen bin als der geplante Workawayer einfach nicht aufgetaucht ist. ☺

    Tatsächlich hatte ich dieses Hostel sogar unter meinen Favoriten gespeichert, mit der Notiz "Zweite Station nach Rupanco?" 😅 Läuft also alles!
    Und das Schicksal hatte noch eine weitere Überraschung für mich parat: Mein erster Tag startete mit Frühstückmachen für... JENNY & JONNY. 😍
    (Die beiden sind auch nur zufällig hier gelandet, weil das Hostel, das sie ursprünglich gebucht haben sie wegen einer Doppelbuchung hier hin verfrachtet hat.)

    Mein Tag sieht jetzt also so aus, dass ich morgens zwischen 6:30 und 10:30 Frühstück für die Gäste mache und ggf. Cristobal beim Saubermachen und Zimmer vorbereiten zur Hand gehe. Ansonsten habe ich frei 😊 - und darauf werde ich ständig hingewiesen.

    Ich bewohne hier mein eigenes Zimmer inkl. Bad und Waschmaschine und teile Küche und "Wohnzimmer" mit Christobal und aktuell JJ. Hier ist Platz für bis zu 10 Gäste, aber die meisten verbringen hier lediglich die Nacht und gehen früh morgens auf mehrtägige Tour in den National Park.

    Gestern waren wir unterwegs, das Hostel Treehouse bei Touranbietern vorstellen damit sie es ihren Kunden empfehlen. Da habe ich doch gleich die Chance genutzt, meine lokalen Bekanntschaften miteinander bekannt zu machen und Christobal und Guillermo (Typ von "Rental Natales", den ich mit den Französinnen kennengelernt und seither öfter konsultiert habe) einander vorgestellt. 😂

    Abends gab es dann eine Rupanco-Reunion mit JJ und einem weiteren Pärchen, das wir in Rupanco kennengelernt haben: Mein erster Barbesuch in Chile. 😉 Die kommenden Tage kommen weitere Chile-Bekanntschaften nach Puerto Natales, die ich dann wie ein Local durch die Stadt führen kann, inkl. Empfehlung der besten Bars und Restaurants. ☺

    Übrigens rieselte es ab Sonntagabend nur so von weiteren Angeboten, die ich teilweise für nach Torres del Paine im Hinterkopf behalte. Nächstes Mal einfach ein bisschen mehr Geduld, Chillentina! 😜
    Read more